[10.9] Nach Login hängen Programme verkleinert oben in der Ecke

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich :D

Jedesmal nach einem Login hängt ein Programm oben links in der Ecke. Mann kann dann weder das Programm verschieben noch größer/kleiner machen. Es hilft nur ein schließen des Programms. Fehler tritt erst seit 10.9 auf. Ist das ein Bekannter Bug.

Ich nutze einen iMac 2009


grafikfehler.jpg
 
Schau doch mal in der Systemsteuerung -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte, ob das beim Start automatisch geöffnet wird.
 
... ...Spotify mag Apple eben nicht ... die wollen so ihr iTunes Match / das kommende Radio pushen ....;)
 
Spotify ist nur ein bsp. Vorhin als ich Pathfinder angeklickt habe das gleiche. Ich hatte das auch schon mit Outlook und dem Apple Kalender.
 
Keiner das gleiche Problem?
 
Uiuiui, das sieht ja abgefahren aus. Ist mir noch nie begegnet, sowas steht auch nicht unter dem Cocoatech-Support. Evtl. würde ich das Problem dennoch da verorten...
 
Naja das hängt bestimmt nicht mit Pathfinder zusammen. Bisher hatte ich das bei Pathfinder, Outlook und iCal
 
Darum geht es nicht: Pathfinder verursacht laut Hersteller unter Mavericks einige Probleme (siehe Support-Link). Deines ist nicht dabei, da es jedoch unter Mavericks weniger ein Serienproblem ist würde ich mal in der Richtung nachsehen...
 
Zurück
Oben Unten