10.9 Maverick: Ordnerinhalt anzeigen dauert manchmal lange

Boogaboo

Boogaboo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
3.776
Reaktionspunkte
1.184
Seit Maverick habe ich das Problem, daß es manchmal sehr lange dauert, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird. Also ich klicke auf einen Ordner, dieser öffnet sich und dann dauert es mehrere Seknden, bis ich die Dateien darin sehen kann. Hat jemand eine Lösung für ieses Problem?

Tritt sowohl auf meinem 2011er Macbook Pro gelegentlich auf, als auch auf meinem 2013er iMac. :confused:
 
Bin ich etwas der einzige Mensch hier mit dem Problem? :koch:
 
Also Geduld hast du anscheinend nicht.
 
Hm, habe den Eindruck das, durch Maverick, der iMac schneller ist. :eek:

Hardware: iMac 2013
 
hast du denn schon mal ein safe-boot und pram-reset gemacht? das wirkt oft wunder...
 
Dieses Problem haben andere auch, soweit ich das mitbekommen habe. Hier im Forum gibt es einige Threads darüber.
 
Gbit es zu diesem Thema schon etwas Neues? Das Problem taucht immer wieder mal auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
ja. die schnelleste lösung wäre, den ordner gar nicht zu öffnen.
 
Ich hatte das Problem auf einem der MacMinis.
Da gab es irgendwo eine Anleitung (sorry ich weiss leider gerade nicht mehr wo die ist), aber gelöst habe ich es (glaube ich) mit dem löschen der Finder.plist.
Ich schaue heute Abend noch einmal nach..
 
Lösche mal die "com.apple.finder.plist" aus folgendem Verzeichnis: Users/Username/Library/Preferences/com.apple.finder.plist. Rechner neu starten. Beobachten, ob sich das Verhalten geändert/verbessert hat.
 
Lösche mal die "com.apple.finder.plist" aus folgendem Verzeichnis: Users/Username/Library/Preferences/com.apple.finder.plist. Rechner neu starten. Beobachten, ob sich das Verhalten geändert/verbessert hat.

Damit war das Problem bei mir beseitigt.
 
Sehr schön. Gut, wenn es auch mal einfach geht. :)
 
Hmmm, bei mir scheint das nicht geholfen zu haben.
Ich habe im Verzeichnis Users/Username/Library/Preferences/ nicht nur die com.apple.finder.plist, sondern noch mehr davon. Da kommen dann nach dem .plist noch andere Buchstaben. Was sind das denn?
 
Arbeitest du mit Spaces? Hast du mehrere Schreibtische angelegt? Also ich arbeite nur mit einem, da habe ich nur eine plist. Aber ich leg mal 'nen zweiten an und kontrolliere das.
 
Ok, jetzt hab ich auch zwei. Sieht das bei dir ähnlich aus?
com.apple.finder.plist, com.apple.finder.plist.Gnjp3No

Die kannst du dann natürlich auch killen.
 
@Boogaboo: Bist Du mit Netzwerklaufwerken verbunden? Falls ja, evtl. Lösungsansätze hier oder hier. Ich habe es nicht ausprobiert, da ich kein Netzwerklaufwerk habe, von daher bei dem ersten Tipp natürlich Anwendung auf eigene Gefahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Ah, da kommen wir der Sache wohl schon näher! Danke für die Links! :)
 
So, ich bin endlich mal dazu gekommen alles auszuprobieren. Nichts hat geholfen außer der Link von IKWIL! Danke Dir. :)
 
Zurück
Oben Unten