10.9.5: Fehlermeldung in der Konsole

Madcat

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.562
Reaktionspunkte
8.494
Ich hab da heute eine Fehlermeldung festgestellt:

Code:
… kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR F1Mn kSMCBadArgumentError(0x89) fKeyHashTable=0x0xffffff801741e000

Google hat mir verraten, dass das wohl was mit smcFanControl zu tun haben soll, das hab ich nur gar nicht installiert. auch EtreCheck sagt dazu nix. Wie krieg ich das weg?
 
Das ist zwar für 10.7.x aber die Lösung ist so schlüssig, dass sie auch unter Mavericks funktionieren sollte:
https://discussions.apple.com/thread/3940135?start=0&tstart=0

Mit Smart Fan Control hat das eher nichts zu tun. Sondern mit dem System Management Controller SMC, das ist eine .kext (Kernelextension).
 
OK, das hab ich nicht gefunden. Probier ich heute Abend mal aus wenn ich daheim bin.
 
Ich habe als Suchmaschine Ixquick genutzt und hatte viele Treffer.

Dass der Fehler mit smcFanControl zusammenhängen soll, kam erst später in der Liste.
 
Zurück
Oben Unten