10.8 und 10.8.2 auf mbp: autom. wechsel auf die zweite graka macht stark blaustich

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
Hallo,

ich habe das gleiche Problem das nervt mich total, hab das Betriebssystem schon 2 mal neu installiert, dann ist es am Anfang weg und dann später kommt es wieder zurück.
Hier mein video vom Fehler. http://www.youtube.com/watch?v=6vl9Fu3A7CE
 
Problem entsteht wenn mann mountain lion hat und eine SSD und Filevault aktiviert ist. Wenn mann Filevault deactiviert dann ist das Problem weg.
 
hatte noch nie file vault aktiviert
seltsamerweise ist das problem
von heute auf morgen verschwunden jetzt
 
hab leider immer noch starken Blaustich, wenn die graka wechselt, v.a. bei akkubetrieb des mbp i7 2010,
und nur wenn ich bestimmte apps öffne, zb photoshop cs5, mplayer extended, logic pro 9 etc... im finder aber niemals!
bei euch?

unter 10.7 hatte ich das nie, wohl ein 10.8 bug.
 
um deen Blaustich wegzubekommen muss mein den Benutzer abmelden und wieder anmelden dann ist der Blaustich weg, bei mir ist der Blaustich nur noch manschmal da.

Anscheinend kommt es da die SSD einen Treiber zu früh lädt.
 
hallo,
ich hab den starken blaustich noch immer, ihr?
ich hab aber im apple forum rausgefunden, dass das problem dadurch behoben wird,
wenn man ein passwort und einen login beim boot einstellt. immer wenn ich mit passwort boote morgens,
dann gibt's keinen Blaustich, sobald ich den passwortschutz auch nur einmal ausschalte, kommt sofort der blaustich.
ist ein bug in 10.8. (passwort und login kann man in den systemeinstellungen unter Benutzer einstellen)
 
Zurück
Oben Unten