10.8: Scrollen stoppt sofort wenn ich Finger von Trackpad gebe, aendern?

X

XphX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
1.736
Reaktionspunkte
111
Hallo Leute,

ich habe nun OSX 10.8 und bereits alles passend eingerichtet, nur eine Sache stoert mich extrem und ich finde dazu keine Einstellung: Unter Snow Leopard konnte ich scrollen und wenn da noch genug "Schwung" mit dabei war wurde nach loslassen des Trackpads noch ein Stueck weitergescrollt (wenn ich schnell gescrollt habe). Das heißt, beim Loslassen des Trackpads ist der Inhalt nicht abrupt stehengeblieben.

Wie kann ich das bei 10.8 erzwingen? Auch wenn ich schnell scrolle, brauche ich sehr lange, um lange Listen durchzuscrollen weil das Fenster wirklich sofort stehenbleibt, wenn ich die Finger vom Trackpad nehme - das ist sehr stoerend. Das Verhalten tritt sowohl mit dem internen Trackpad als auch mit einem Magic Trackpad auf.

Danke und lg XphX
 
Schau mal in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen>Maus und Trackpad>Trackpad-Optionen ob "Scrollen mit Nachlauf" aktiviert ist! Könnte Dein Problem lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XphX
Das hat einwandfrei funktioniert - ich hab natuerlich bei den Trackpadeinstellungen gesucht und nicht bei den Bedienungshilfen, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten