10.8 letzte benutzte Dokumente nicht !! anzeigen

B

bvk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
5
Wurde bestimmt schon gefragt:
wie gewöhnt man SL das lästige Öffnen mehrerer Dokumente eines Programmes ab. Beispielsweise starte ich Pages, automatisch werden dann die letzten benutzten Dokumente geöffnet uns der Desktop ist voll. Ich will beim Öffnen eines Dokumentes nicht 5 andere haben !
Danke BvK
 
Dann schliess die Dokumente bevor du Pages schliesst - Problem gelöst :)
 
ProjectBuilder, danke für die Antwort, diesen Weg kenne ich bereits. Die automatische Öffnerei halte ich ohnehin für Mumpitz. Mindestens sollte es eine Einstellung irgendwo geben ob das überhaupt erwünscht ist, oder wenigstens wie viele "letzte" Dokumente geöffnet werden. Müsste man doch in den Preferences bearbeiten können?
BvK
 
Systemeinstellungen / Allgemein hast du entsprechend 'konfiguriert'?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-08-19 um 12.03.07.jpg
    Bildschirmfoto 2013-08-19 um 12.03.07.jpg
    38 KB · Aufrufe: 50
…Mindestens sollte es eine Einstellung irgendwo geben ob das überhaupt erwünscht ist…
BvK

Die gibt es ja auch. Wie der Name es schon andeutet: In den Systemeinstellungen in der Rubrik "Allgemein". (siehe Bild)
 

Anhänge

  • Wiederherstellen.png
    Wiederherstellen.png
    16,9 KB · Aufrufe: 39
Vielen Dank,
stimmt in den Systemeinstellungen wird es "angedeutet" ich war offensichtlich nicht schlau genug das zu interpretieren. Auf jeden fall funktioniert es jetzt wie gewünscht.
Grüße BvK
 
Zurück
Oben Unten