10.8 Freigaben/FTP

X

xelos13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, ob bei ML in den Freigaben/Optionen der FTP Eintrag zufällig wieder da ist oder wie bei Lion verschwunden ist?
In der Server-Version ist FTP wieder da.

Und bitte keine FTP-Appvorschläge, es geht um eine spezielle Anwendung...

Danke schon mal fürs Nachschauen!
 
Das ist unter ENTFERNTE ANMELDUNG möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donquichotte
Danke, aber das meinte ich nicht.
Bei Lion ist es Freigaben -> Dateifreigabe und dort Optionen.
Es tauchen da nur AFP und SMB auf, FTP fehlt im Vergleich zu Snow Leopard.

SSH und SFTP usw. sind hier für mich nicht relevant.
 
:)
Jaaaa, aber darum geht es nicht.
Es handelt sich hierbei um eine direkte Verbindung zwischen einer Kamera und dem Rechner.
Die Kamera selbst kennt nur FTP! Somit sind die ganzen "normalen" Möglichkeiten unnütz, speziell in diesem Fall.

Menno, kann mal einfach jemand mit ML in die Einstellungen rein sehen und einfach Antworten ja oder nein? :)
 
Hi,

Also die Kamera lädt sie Bilder via FTP auf einen Server, gell?

Ich denke nicht das FTP aus MacOSX verschwunden ist, es wurde wohl lediglich aus der GUI entfernt (schon unter Lion).

Grundsätzlich eine gute Entscheidung es so zu regeln. Ob's unter MTL auch so geht muss allerdings noch verifiziert werden.

Atti
 
Genau, wobei der Mac selbst der Server ist.
Die Bilder landen direkt im Homeordner. Es ist keine weitere Software nötig.
Die Kamera wartet auf Signal über den Port 21. Eigentlich eine ganz einfache rudimentäre FTP Verbindung.
Unter Lion läuft es ohne Probleme, wenn man vorher im Terminal, wie in deinem Link beschrieben den Dienst startet.

Was mich nur stutzig gemacht hat, ist dass die ML Server Version wieder ganz normal FTP gelistet hat.
Ich habe hier noch kein normale ML laufen, daher die Fragerei..

Ich entnehme aus deiner Antwort, dass der Eintrag bei ML auch fehlt?
 
Hi,

Ja. Er eintrag fehlt. Ob der FTp Server dabei ist, lässt sich leicht rausfinden - sobld ich am Mac bin.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xelos13
Ok, vielen Dank schon mal!
 
Ich denke nicht das FTP aus MacOSX verschwunden ist, es wurde wohl lediglich aus der GUI entfernt (schon unter Lion).

Soweit ich gesehen habe gibts FTP unter ML wieder in der Server-App.
 
Hi,

Also FTP ist in den Freigabe-Option ist auch nicht in MTL enthalten. Der FTP-Server lässt sich aber nach wie vor wie auf macosxhints beschrieben starten und stoppen.

Ich beziehe mich auf die nicht-Server Version von MacOSX Mountain Lion.

Atti
 
Zurück
Oben Unten