10.8.4 immer noch akku fresser?

solucan55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einem Monat auf mein Macbook 6.2 mit i7 den Mountain Lion installiert.
Mit dem 10.8.3 Update war spürbar ( 10.8.4 ist auch bereits installiert ), dass das Akkulaufzeit sich enorm verbessert hat. Aber trotz berichte kommt es mir immer noch so vor als wäre Snow Leopard im punkto Akkulaufzeit besser als wie die 10.8.4.
Oder täusche ich mich davor?:rolleyes:
Oder wie sieht es bei such mit der Stabilität aus?:confused:
Hätte gerne auch was von euch gehört weil ansonsten schmeisse ich den Berglöwen raus .
Die schnickschnacks von Mountain Lion brauche ich ehe net.

Viele Grüsse aus Istanbul:clap:
 
Das gestern vorgestellte 10.9 Alias "Sea Lion" ;) optimiert die Akkulaufzeit laut Apple recht gut.
Kaufen kann man das aber noch nicht.

Ob 10.6 mehr Laufzeit hat kann ich nicht genau sagen... Möglich ist es, wird doch auch ständig sinnlos der Spotlight Index bearbeitet...

ich persönlich würde den Rückschritt aber nicht machen.
 
Es gibt sicherlich Gründe wieso du den Rückschritt net machen würdest nicht war?
Könntest du vielleicht die hauptsächlichen Gründe dafür schreiben?
 
Ist schwer zu sagen. Ich bin schon länger nicht mehr mit SL unterwegs. Ich hab damals bei 10.7.4 und bei 10.8.2 die Upgrades gemacht.

Es kann sein, dass die Akkulaufzeit tatsächlich etwas geringer ist, da auch mehr Prozesse laufen, wie zum Beispiel der ganze iCloud kram und die Mitteilungszentrale. Trotzdem komme ich bei Textverarbeitung mit Pages bei mittlerer Displayhelligkeit auf 8-9 Stunden. Zumindest wird mir das so angezeigt. So lange schreibe ich nie an Dokumenten :D
Wenn du die Neuerungen von 10.7 & 10.8 nicht brauchst kannst du ja zurückwechseln. Wegen ein paar Minuten Akkulaufzeit würde ich das nicht tun. Vielleicht liegt es ja auch einfach am Akku. Die verschleißen ja auch mit der Zeit.

An deiner Stelle würde ich jedoch auf 10.9 Maverick warten - sofern es bei dir noch laufen wird.
 
ich weiß ja nicht was Du mit Deinem Rechner machst und welche Software Du brauchst. Bei mir ist nach einigen Monaten 10.8 Probelauf OS X runtergeflogen und Ubuntu LTS auf das MBP installiert. Seit dem hält der Akku was er mal versprach und der Desktop fühlt sich auch an, als wäre es ein OS X :)
 
Zurück
Oben Unten