10.7 Server woher?

Ich test das gerade unter Lion.... Ergebnis: Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte.
So hat es noch nie funktioniert. Die Software muss unter einem unterstützten OS gekauft werden.
Danach kann es über die Käufe, wenn es für ältere OS bereitgestellt wird, geladen werden.
 
@AgentMax

Das habe ich getestet und kann es wiederlegen.

Mit dem Kauf von Server für Catalina, kann ich auch unter Sierra-Mojave die letzte, passende Server-Version laden.
 
Ja. Sag ich doch.
 
wie man die Cache-Funktion nachbaut?
Wenn's um die wsus/msus-funktionalität geht: reposado
AFAIR hat content caching mal jemand mit squid nachgebaut.
Falls du device management mit munki/autopkg o.ä. machst, brauchst du aber ja doch irgendwann wieder eine mac-kiste und dann lässt man die vielleicht gleich mit dem, seit 10.13 eingebauten, content caching durchlaufen.
 
@Olivetti
Herzlichen Dank für den Tipp, das hatte ich im Hinterkopf. Unter Linux, in meinem Fall Debian, die Updates von Apple herunterladen und im Netzwerk bereitstellen. Ebenso wie es WSUS, WSUSoffline auch machen.

Selbstverständlich kann man auch eine ältere Version von macOS-Server verwenden, wobei immer die Frage ist, wie lange Updates da noch erfasst bzw. heruntergeladen werden.
 
Zurück
Oben Unten