10.7.5 FaceTime... keine Anmeldung möglich

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
Kennt jemand das Problem? Ich hab hier ein schnuckeliges MB Air 1. Da ist jetzt ein sauberes 10.7.5 installiert.
Funktioniert auch alles prächtig. Anmeldung an der iCloud war auch kein Problem, Synch hat alles geholt. iTunes mit iTunes Match auch. Nur FaceTime will nicht. Sobald ich mich anmelden will kommt die Fehlermeldung das die Anmeldung nicht möglich ist.
Wäre zu schön wenn ich das Teil auch dafür noch nutzen könnte. Hat jemand eine Idee was da schief läuft?
 
Hier noch die korrekte Fehlermeldung. Ich probiere das seid 3 Tagen.........

Bildschirmfoto 2019-06-17 um 16.30.18.jpg
 
Laut Apples Doku zu FaceTime ist für FaceTime mittlerweile mindestens macOS 10.9.2 erforderlich. 10.7.5 wird also schlicht nicht mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
So ein Mist....... Selbst bei meinem alten iPhone 4s geht das noch.
 
Bei iOS ist das Minimum auch nur iOS 7, dein iPhone 4S kann noch bis iOS 9. macOS 10.9 läuft leider erst ab dem 2. MacBook Air :eek:
 
Hmmmm.... Wo steht das denn? Auf der Apple Seite hab ich schon gesucht, da aber keine OSX Voraussetzungen gefunden.


Hab's gefunden. Das sind schon Drecksäcke......... Das kann doch nur Willkür sein da Geräte auszuschließen wo es vorher funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple hat die Infos hier: https://support.apple.com/de-de/guide/facetime/fctm35515/mac
Allerdings steht das da nicht so ganz offensichtlich unter "Von Gesprächspartnern benötigte Geräte für FaceTime-Anrufe", die aber natürlich auch für einen selbst gelten. Wieso sie das nicht so klar auf die Seite schreiben können ist mir rätselhaft.
 
Ich hab es auch mal probiert bei meinem MacBook white da ist auch nix mehr mit Fratzegucke.
 
Scheixxe.... :D Wen ich nur irgend wie 10.9.2 auf das alte Ding kriegen würde. Für 10.8.x gibt's ja den Hack mit MLPosFactor......
 
Nutze doch eine Alteranative? Skype sollte doch noch funktionieren.
 
Damit kann ich aber mein FaceTime Kontakte nicht anrufen. Denen allen Skype auf's Auge zu drücken wäre vermessen von mir. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Coool...... Das probiere ich morgen mal aus. Das MacBook Air 1,1 ist jedenfalls mal dabei. Danke Dir. :D
 
Bin gerade am experimentieren. So richtig gut läuft es (auch wegen meinem schlechten englisch) nicht. Die Variante mit MacPostFactor bricht irgend wann mit einer Fehlermeldung ab.
Der mit den HackerTools erstellte Bootstick wird erstellt und ist über alt beim starten auch anwählbar, gestartet wird dann aber doch von der internen Platte.
Der für diesen Problemfall genannte Terminal-Befehl ergibt dass das Volume angeblich keinen Mount Point hat. Laut FPDP ist der aber vorhanden.......
Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
Selbst wen du 10.11.6 drauf zum laufen bekommst wird dir das MacBook Air 1.1 beim aufbauen der ersten FaceTime Verbindung 'verglühen'. Die CPU ist einfach zu schwach um die Verschlüsselung und Videodaten bewältigen zu können.
 
naja, es ging ja früher auch - bis Apple die Anforderungen hochgeschraubt hat.

Natürlich tun sie das meist nicht ohne grund, ich glaube aber, dass facetime hier eher ein kollateralschaden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab da auch grade mal reingeschaut kannst direkt mal vergessen, weil selbst wenn du es installiert bekommst gibt bis jetzt keine funktionieren GPU treiber (kext) heißt im Klartext das du dich bei Facetime wahrscheinlich wieder anmelden kannst aber alles am ruckeln ist da du keine Videobeschleunigung hast.

MacPostFactor works for Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, and El Capitan.
Please note that older GPU (GMA 950, X3100, X1600, X1300, X1900, 7300gt, etc.) Graphics Acceleration on Mavericks, Yosemite, and El Capitan are not supported yet.
 
Zurück
Oben Unten