Mac OS X Snow Leopard 10.6 SL lässt sich nicht installieren

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi zusammen.
Mein Problem: Ich muss ab und zu noch mit ein paar alten Programmen arbeiten (unter Rosetta). Ich hatte immer auf meiner internen HD 3 Partitionen und konnte bei Bedarf statt mit Mavericks auch mit 10.6 starten.
Gleiches will ich jetzt wieder einrichten aber die DVD auf dem externen LW erkennt er zwar, das Inst-Programm ist aber durchgestrichen.
Wenn ich in Sys-Einst. von der DVD starten will, lässt er das zwar zu, der mini bleibt aber beim Start hängen (Kernel Panic).
Kann mir jemand sagen, was das sein kann?
Mac mini, 8GB RAM, interne SSD (3 Partitionen), interne HD, 10.9.4
 
Was ist denn das fuer ein Mini?
 
welcher mini ist denn das?
falls es einer mit intel HD 3000/4000 grafik ist, geht es eh nicht, da bleibt das bild schwarz.
bei einem 2011er mit radeon 6630 kriegt man es noch per clone drauf.
aber direkt installieren geht nicht, weil die DVD schlicht zu alt ist…
 
Ja, da fehlen vermutlich die treiber für neuere Hardware.

Eine Lösung Wäre: Snow Leopard Server kaufen und in einer Virtuellen Maschine installieren.
 
welcher mini ist denn das?
falls es einer mit intel HD 3000/4000 grafik ist, geht es eh nicht, da bleibt das bild schwarz.
bei einem 2011er mit radeon 6630 kriegt man es noch per clone drauf.
aber direkt installieren geht nicht, weil die DVD schlicht zu alt ist…

Auf den 2011er Server hatte ich auch mal 10.6.8 geklont. Das lief bis auf den Ausfall des FW-Ports normal.
 
Tach zusammen,
es ist der late 2012 i5 2,3. mit Intel 4000
Da sieht schlecht aus, oder??
 
genau, da fehlen schlicht die grafiktreiber.
dürfte also nur über eine VM gehen (mit nachhilfe oder der server version).
 
Danke für die Infos,werde mir dann wohl eine alten Mac zulegen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Zurück
Oben Unten