10.6.8 - Drucken nichtmehr möglich

R

RedRaptor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Community,

seit dem Update auf 10.6.8 ist es mir nichtmehr möglich zu Drucken.

Netzwerkdrucker, egal welches Modell, egal welcher Hersteller.
Ich bekomme in der Auftragswarteschlange nur:
Code:
Netzwerkhost "DruckerXY.local" ist ausgelastet; erneuter Versuch in x Sekunden

Cups error.log:
Code:
Returning IPP client-error-document-format-not-supported for Send-Document

Nun hab ich natürlich gleich Google dazu befragt. Es gibt zwar Beiträge, auf auf Linuxseite, aber keiner bringt mir eine vernünftige Antwort.

Drucker neu gemachtm sowohl über Macoberfläche als auch über CUPS, hilft nix. auch einen anderen Treiber verwendet, hilft nichts.

Weis einer von euch Rat?


MFG
 
... erzähl mal etwas mehr, LAN oder WLAN Drucker?
LAN - "IPP Protokoll - Cups" wie ich annehme ...

Ist die IP des Druckers anzupingen?
 
Danke für die Antwort

Ja die IP-Adressen sind alle verfügbar. Auch über http kommt man ohne weiteres auf die Administrationsoberfläche drauf (dort gibt es keine Fehlermeldungen zu dem Druckversuch). Auf allen anderen Rechnern kann man wunderbar drucken. Auf diesem Mac habe ich noch ein Linux drauf installiert. Dort funktioniert es auch wunderbar.
Die Netzwerkdrucker sind alle per Ethernet angebunden. Eingebunden direkt über die IP, und auch per Bonjour. Beide Varianten ändern am Problem nichts.

MFG
 
Zurück
Oben Unten