10.5 server hat das passwort vergessen....

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von enemy, 23.04.2008.

  1. enemy

    enemy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    hi,

    habe jetzt schon ne zeit lang gesucht, aber nichts gefunden.

    habe folgendes problem:

    ein von mir aufgesetzter server vergisst ständig sein adminpasswort. der server ist neu aufgesetzt wurden und ich kann mich nicht einloggen. habe login und passwort auf admin/admin gesetzt und kann mich nicht einloggen. wenn ich aber das passwort per dvd oder zweiten admin (auch diese verliert sein passwort) zurücksetzte kann ich mich so ein bis drei mal einloggen danach ist wieder schluss.

    kennt das jemand, kann jemand helfen??
     
  2. LittleChef

    LittleChef Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.05.2008
    Hi enemy,

    ich hab leider das gleiche Problem, allerdings ist es bei mir gerade zum ersten Mal aufgetreten, nachdem mein Server seit ca. 2 Monaten ohne murren und knurren gelaufen ist (andere Schwierigkeiten bei Einrichten/Aufsetzen w/Unkenntnis mal aussen vor gelassen).

    Momentan verweigert mein Server die Anmeldung als Administrator obwohl
    login und Passwort definitiv richtig sind. Anmeldung als User mit Verwaltungsrechten klappt aber wie kann ich auf die Admin-Ebene kommen?

    Gleichzeitig klagt mein Kollege, der mir gegenüber sitzt, dass er in den vergangenen Tagen Schwierigkeiten hatte auf die Netzwerkordner zuzugreifen. Es konnte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden. Er ist mit einem iMac via Switch am Server angeschlossen (Mac Pro mit OS X Server). Alles läuft noch auf 10.5.2 bei uns. Und ich weiss noch nicht ob ich in diesem Moment auf 10.5.3 wechseln soll...

    Input most welcome...

    LC
     
  3. josiwien

    josiwien Mitglied

    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    22.12.2005
    ist dein admin ein lokaler account oder hast du einen netzwerk-user mit adminrechten?
     
  4. LittleChef

    LittleChef Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.05.2008
    ich hab mein Problem gelöst. War natürlich mal wieder ein Fehler Marke Eigenbau. Nachdem ich erfolgreich mein VPN eingerichtet hatte, habe ich von aussen auf die Systemeinstellungen meines Servers zugegriffen. Dabei habe ich an der Stelle, wo die Zugangsregelungen eingestellt werden für den Dienst "Anmeldefenster" nur für meinen Netzwerkuser mit Adminrechten die Anmeldung erlaubt. Logischerweise durften alle anderen nicht mehr. Folglich hat sich das Anmeldefenster bei jedem anderen ausser mir, der versucht hat sich anzumelden, geschüttelt und den Zugriff verweigert. Nachdem ich die Erlaubnis wieder für alle erteilt habe geht's auch wieder...

    Wie war das mit dem Zauberlehrling?

    Danke
    LC
     
  5. Nordhoch

    Nordhoch Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    24.05.2008
    Bei mir war das Problem ähnlich, allerdings lag es in dem fehlerhaften Aufsetzten des DNS Services.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - passwort vergessen Forum Datum
MacServer 5.4: Konfigurationsprofil will Username/Passwort, aber welche? Mac OS Server, Serverdienste 20.03.2018
2 Macs via Ethernet Kabel, ein Passwort vergessen... Mac OS Server, Serverdienste 15.04.2017
Passwort des User ändern - altes Passwort funktioniert weiterhin Mac OS Server, Serverdienste 06.02.2015
mac mini server.. server passwort vergessen.... Mac OS Server, Serverdienste 24.07.2011
Admin Passwort vergessen, was tun? Mac OS Server, Serverdienste 13.10.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.