10.5 schon komplett?

V

Valleo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
328
Reaktionspunkte
1
9A466 sollte ja bereits feature-complete sein. Nun haben wir bereits 9A527 (24. August 2007) und keiner verliert ein Wort zu den restlichen Technologien. 10 wurden ja bereits vorgestellt, über 300 sollen es wohl sein.

Was ist mit den restlichen 290 Features, die ja bereits in den letzten Builds enthalten sein sollten? Hat da jemand ne Ahnung oder heißt feature-complete gar nicht das, wonach es klingt?
 
Die 290 neuen Features sind neue Schriften :D
 
290 neue!naja!
90 systemklänge
200 fonts
10 andere tools die keine sau braucht!

macht zusammen 300 schwachsinnige gründe 10.5 zu kaufen
 
um was gehts hier?
 
man kann sich ja darüber immer schön lustig machen :). aber mal im ernst, eien menge änderungen gibt es im unterbau von mac os x, was für mich der hauptgund für 10.5 sein wird.
 
Was ist mit den restlichen 290 Features, die ja bereits in den letzten Builds enthalten sein sollten? Hat da jemand ne Ahnung oder heißt feature-complete gar nicht das, wonach es klingt?
Drei Buchstaben: NDA
 
NDA
Nicht Deutlich Anders?
 
Die meisten "Features" werden sich wohl irgendwo in den tiefen des Systems verstecken.
Von Panther auf Tiger waren es ja auch 200 neue, hab jetzt nicht mitgezählt, aber soviele hab ich nicht gesehen.
 
Die meisten "Features" werden sich wohl irgendwo in den tiefen des Systems verstecken.
Nein die meisten werden wohl eher so ähnlich tiefschürfend wie:
Feature xxx: In Mail können jetzt bis zu 4 Zitierebenen konfiguriert werden
sein.

War bei Tiger ja auch schon so, dass von den 100en Features ziemlich viele eigentlich nicht erwähnenswert gewesen wären. :)
 
Ich gehe davon aus, dass es complete ist, und nun noch die letzten Testläufe gemacht werden.

Wie schon gesagt, werden die meisten der Features wahrscheinlich den "Unterbau" von 10.5 angehen, und für den User nicht direkt sichtbar sein.

Aber wie schon in 100 anderen Freds erwähnt: Erscheinungstermin ist Oktober, dann werden wir ja sehen.

Grüsse, Steven
 
...also ich sehe auf der website von apple allein schon 17 hauptpunkte, in denen sie Leopard vorstellen:

http://www.apple.com/de/macosx/leopard/features/

...und in jedem punkt sind eine reihe von neuen details erklärt.

...wo ist hier die frage, in diesem thema :kopfkratz:
 
Naja, viele der "neuen Features" erscheinen mir mehr als Produktpflege oder besser "Wir müssen was neues bringen"-Aufwertung, zumindest was die Programme angeht.

Stacks oder Coverflow z.B. hätte man sicherlich auch per Softwareaktualisierung auf Tiger realisieren können... Quicklook wohl auch.

Aber wie gesagt bleiben immer noch ca. 280 Features die sich wohl wirklich im Unterbau verstecken.

Grüsse, Steven
 
Meine Jüte,

auch Mac OS X 10.4. wurde mit über 300 neuen Features angekündigt.
Ist bei Apple ein Standardspruch. Obs wirklich 300 sind, was man wirklich als Feature bezeichnen kann, bezweifle ich stark.

Aber Apple zählt z. B. 1 Funktion bei Mail als Feature. Also hast du schon durch das neue Mail fast 10 Stck. zusammen.

Marketing nennt man das.

Mein Tipp: Erwarte nicht zuviel, sondern guck ob dir die Features die du jetzt schon kennst, es dir persönlich wert ist, dir ein neues OS zuzulegen.

Mehr kannst du auch nicht erwarten.
 
naja ok 1 coole sache ist ja die das mann mit mail seine emails verschönern kann !der nachteil sowas gibt es in der MS welt schon seit 7 jahren!
Wo bleibt denn mal der überknaller was 10.5 so super überlegen macht!
Habe ich bis jetzt echt nicht gefunden!
 
Ich denke dem Threadstarter ging es um die vielumworbenen »Secret Features« die in eine früheren Keynote angekündigt wurden.
 
Was mich interessieren würde: Ob Quicktime jetzt endlich mal ein überarbeitetes H.264 beinhaltet, welches auch High Profile unterstützt, HE-AAC-Support (alles Dinge, die bei Windows schon lange realisiert wurde, wenn auch nur 3rd Party), HD-DVD + BluRay Unterstützung, Zusammenlegung von diesen ganzen Dienstprogrammen in wenigere Programme, etc.
 
Ich denke dem Threadstarter ging es um die vielumworbenen »Secret Features« die in eine früheren Keynote angekündigt wurden.

Das war wirklich die größte Verappelung an die ich mich nich erinneren kann.
Ich habe das Gefühl die Hälfte meines Gehirns wartet immer noch auf die Top Features. Die andere Hälfte sagt mir das Steve NUR Marketing im Kopf hat und zu uns so nett war wie zu einem PC. Das ganze war wirklich einfach nur erfunden. Ich denke auch nicht das der Finder damals mit QuickLook anährend fertig war, oder so in der Form überhaupt geplant war.
Die größte Enttäuschung war dann wohl die Vorstellung 10 der 300 Punkte.
Wenn ich heute mein Gesicht auf Video hätte, wie ich vor dem NewsTicker hing und bei jeder Aktualiesirung den Mund tiefer statt höher zog, würde ich mich kapputlachen. Ich glaube so um die 5 oder 6 waren alt oder? .... :D

Also erwarte bloß nicht das du plötzlich einen finalen Build (10.5 wie es im Laden steht) in der Hand halten wirst der so um die 100 weitere unglaubliche Features inne hat die der Öffentlichkeit nie zuvor gezeigt wurden...

mfg Scorp
 
Was mich interessieren würde: Ob Quicktime jetzt endlich mal ein überarbeitetes H.264 beinhaltet, welches auch High Profile unterstützt, .
Das High Profile sollte es schon per Perian für Quicktime geben.
 
Aber nur als Decoder!
 
Zurück
Oben Unten