10.5 auf iBook G4 > Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
winitwo

winitwo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wollte auf einem alten G4-iBook 10.5 installieren. Bekomme die Fehlermeldung "Mac OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden" - wer weiß warum? Gibt´s andere Möglichkeiten?

Danke und liebe Grüße, winitwo
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil du garantiert eine "graue" install-DVD eines anderen Mac benutzt hast.

-> die mitgeliefertten DVDs lassen sich nur auf dem selben Gerätetyp installieren.

Lösung: du besorgst dir eine "schwarze" Vollversion



...oder weil dein iBook weniger als 867 MHz Systemtakt hat.

-> 10.5 lässt sich nur auf Macs mit mehr als 867 MHz installieren.

Lösung: keine sinnvolle, auf langsameren macht Leopard auch keine wirkliche Freude.
 
Richtig! Warum geht das nicht...? Muss ich eine schwarze nehmen?
 
Danke, dann eben die schwarze....

Liebe Grüße, winitwo
 
Richtig! Warum geht das nicht...? Muss ich eine schwarze nehmen?

...jep, so eine:

attachment.php
 

Anhänge

  • osx-leopard-cd.jpg
    osx-leopard-cd.jpg
    19 KB · Aufrufe: 122
[...]

...oder weil dein iBook weniger als 867 MHz Systemtakt hat.

-> 10.5 lässt sich nur auf Macs mit mehr als 867 MHz installieren.

Lösung: keine sinnvolle, auf langsameren macht Leopard auch keine wirkliche Freude.

Naja via Openfirmware konnte man doch dem System eine andere CPU-Taktung vortäuschen, damit Leo sich installieren lässt oder?
Ich kenne jemanden, der nutzt 10.5 auf seinem 400 MHz PowerMac G4 und er sagt, dass das relativ gut geht.
 
Das geht schon. Ist aber mit etwas Aufwand verbunden. Eine Upgrade-DVD oder Bundled DVD zu nutzen finde ich persönlich nicht in Ordnung....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten