10.5.7 - kein shutdown möglich - combo-update geht nicht

Babaganoush

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
:confused:

Ich habe leider durch dass update irgendwie mein os zerschossen (10.5.7) er ist im update einfach aus gegangen (kein strom problem) und hat auf den blauen lade-bildschirm gewechselt.

Er fährt zwar normal hoch und ich kann normal arbeiten, aber runterfahren ist nicht möglich. Ebenso das installieren des aktuellen combo-updates für 10.5.7 geht nicht, da er den fortschrittsbalken nur bis 20% füllt und dort auch die ganze nacht bleibt!

Wenn ich ihn ausschalten will, bleibt er bei meinem wallpaper hängen und zeigt den kreisel unten (das übrigens auch die ganze nacht wenn ich ihn nicht einfach hard-resette...)

nach mehrmaligem hard-reset hat mein mac mich beim runterfahren gefragt ob er die boot dateien neuschreiben und sich danach selbstvausschalten darf - hat sich auch hier nicht ausgeschaltet :(:( :eek:

helpdesk?
 
Hast du andere Geräte angehängt - hänge mal alles ab.
Und starte nach dem erzwungenen Shutdown mit der Shift -Taste. Da sind alle Extensions und Add-ons ausgeschaltet. Wenn du dann den Mac wieder herunter fahren kannst, musst du auf die Suche nach dem Störenfried gehen.
Außerdem kannst du in der LIbrary (nicht in deiner, in der allgemeinen auf oberster Ebene) unter Updates nachsehen, ob die nur halb geladenen Pakete da liegen, die wirf in den Papierkorb und probiere noch Mal das Comboupdate aufzuspielen.
sali
 
Zurück
Oben Unten