10.5.6? Ergebnisse?

Nein, keine Nachteile. Du musst nur, wenn du in die Fritzbox willst, diese nicht mit fritz.box sondern mit der IP (normalerweise 192.168.178.254) anwählen.
Genauer: Es ist in der Regel 192.168.178.1

Am einfachsten kann man es sich so machen:

Terminal öffnen, folgendes eingeben:

Code:
sudo nano /etc/hosts

In der Textdatei, die sich auf diese Weise öffnet, gibt man in der letzten Zeile ein:

Code:
192.168.178.1  fritz.box

Dann drückt man CTRL-X, lässt speichern und fertig. Nun noch einmal ab- und wieder anmelden, und man kann die Fritz-Box-Oberfläche wieder wie gewohnt aufrufen.
 
Noch einfacher: Im Terminal folgendes eingeben (als Admin Benutzer):
Code:
sudo echo -e "192.168.178.1 \tfritz.box" >> /etc/hosts
:D

Ab-/Anmelden sollte nicht erforderlich sein.
 
Das hat bei mir nicht geklappt. Ich glaube, an dem Codeschnipsel stimmt etwas nicht. Jedenfalls stand am Ende "-e 192.168.178.1. \tfritz.box" in der Datei etc/hosts.
 
Dann solltest Du vermutlich nicht die tcsh benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
super das wars danke

das war wirklich Hilfe in grosser Not
 
Mal so auf die schnelle... für die Fritzbox 7170 gibt es eine neue Firmware über die Aktualisierung zu laden. Mit der klappt scheinbar wieder alles wie es sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klobi
Mal so auf die schnelle... für die Fritzbox 7170 gibt es eine neue Firmware über die Aktualisierung zu laden. Mit der klappt scheinbar wieder alles wie es sollte.

Und für die ganz banale Fritz!Box SL ist wohl ein Update nicht in Sicht...?:eek:
 
Zurück
Oben Unten