10.5.6? Ergebnisse?

Ein Arbeitstag und keine Aussage über gravierende Fehler?

Dann kann ich wohl mit Updaten loslegen ;-)
 
Also mein MBP wird von mal zu mal langsamer und es kommt nichts dazu was das hervorrufen könnte, ich installiere keine Software neu oder so sondern surfe damit ein wenig und arbeite ein bischen für die Schule damit und seitdem 10.5.6 Update wirds richtig langsam. Der blaue Ladebildschirm nachdem das Apple Zeichen gekommen ist geht schon so an die 10 Sekunden, das hatte ich vorher nicht. Bis der Desktop aufgebaut ist dauerts auch nochmal und wenn ich dann was öffne hüpfen die Icons im Dock eine ganze Weile rum bis was passiert. Was tun? Ich habe kein TimeMachine ums rückgängig zu machen.
 
bei meinem mac dauert das booten mit 10.5.6 auch minimal länger. vor allem ist mir vorher der "desktop-aufbau" nie so aufgefallen. bis der mac mir jetzt die vorschau der dateien, die am schreibtisch liegen, anzeigt, dauerts ein paar sekunden. vorher war das gleich da.
ansonsten funkt alles wie immer.
 
  • Wie viel Platz ist noch auf der Platte frei?
  • Klackert die Platte manchmal?
  • Hast Du öfter einen "Beachball"?
  • Irgendwelche "Systemstools" am Laufen?
  • sonstige nicht kompatiblen Sachen?
  • laufende USB-Festplatten?
  • schon mal die Platte gecheckt?
 
  • Wie viel Platz ist noch auf der Platte frei?

ca. 450 GB frei

  • Klackert die Platte manchmal?

nein

  • Hast Du öfter einen "Beachball"?

nur beim starten von itunes ca. 3 sek. aber das ist, denk ich, normal.

  • Irgendwelche "Systemstools" am Laufen?

EyeTV Helfer

  • sonstige nicht kompatiblen Sachen?

nein

  • laufende USB-Festplatten?

nein

  • schon mal die Platte gecheckt?

ja mit dem festplatten dienstprogramm. alles in ordnung. oder wie apple es sage "es scheint alles in ordnung zu sein"... ;)

obwohl mit dem post ja nicht ich gemeint war, oder? bei mir ist der unterschied zu 10.5.5 nur sehr gering. der blaue bildschirm nach dem grauen apfelscreen kommt aber schon deutlich länger als noch vor 2 monaten, als der mac noch rel. neu war. der blaue screen ist ca. 3-4 sek zu sehen.
 
Dieses eyeTV verballert hier bei mir auch Rechenzeit...:(

Haste sonst irgendwas Verdächtiges in der Aktivitätsanzeige?
 
Dieses eyeTV verballert hier bei mir auch Rechenzeit...:(

Haste sonst irgendwas Verdächtiges in der Aktivitätsanzeige?

eigentlich nicht. alles bei 0,4% auslastung oder weniger. firefox bei 30%, wenn ich flashgames spiele.
 
Teste mal, wenn Du Dich mit einem anderen User anmeldest...
 
ich hab ja nur ein konto, nämlich mein admin konto.
 
:kopfkratz: Dann mach' halt noch eins...:)

Dann mach' aus diesem ein Adminkonto und entziehe Deinem jetzigen Konto die Adminrechte. Hilft Dir zwar nicht bei Deinem Problem..:)
 
naja, wie gesagt, für mich ist es ja kein problem. die 2-3 sek länger warten halt ich auch aus.
aber für Fiddich dürfte es inzwischen ein problem sein.

lg!
 
:kopfkratz: Vielleicht kommt bald wieder eine neue Rechnergeneration:hehehe:
 
Eigentlich habe ich einen MacPro 3.0Ghz. Aber nach 10.5.6 fühlt es sich an wie bei einem G3 300Mhz. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Vielen Dank für die grausame performance von 10.5.6 (Box Set).

indianajones
 
:confused: Übertreibst Du nicht ein bisschen?
 
Eigentlich habe ich einen MacPro 3.0Ghz. Aber nach 10.5.6 fühlt es sich an wie bei einem G3 300Mhz. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Vielen Dank für die grausame performance von 10.5.6 (Box Set).

indianajones

sorry indianajones, scheint mir aber auch ein bisschen übertrieben zu sein. ;)
 
Das IntelMac im Gegensatz zu PPCs langsame Schnecken sind, weiss ich, aber das du die Performance eines G3s ohne Altivec hast, wage ich arg zu bezweifeln. :D:D:cool:
Ansonsten solltest du nach dem Install natürlich auch mal überprüfen, ob alles noch gerade ist auf deinem Rechner, oder ob da Plugins, Zugriffsrechte, Externe Hardware etc. noch nicht mit dem Leo auf einer Augenhöhe sind.
 
Eigentlich habe ich einen MacPro 3.0Ghz. Aber nach 10.5.6 fühlt es sich an wie bei einem G3 300Mhz. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Vielen Dank für die grausame performance von 10.5.6 (Box Set).
Ja, hier auch. Der MacPro läuft noch mit 10.5.5. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht hinsichtlich Performance und Stabilität!
 
  • Wie viel Platz ist noch auf der Platte frei?
  • Klackert die Platte manchmal?
  • Hast Du öfter einen "Beachball"?
  • Irgendwelche "Systemstools" am Laufen?
  • sonstige nicht kompatiblen Sachen?
  • laufende USB-Festplatten?
  • schon mal die Platte gecheckt?

120 GB von 200
nein
Ja bei Skype und manchmal bei Firefox
nein nur standard leopard
nein
nein
keine Ahnung wie

Alle Angaben beziehen sich auch 10.5.6. diese Probleme hatte ich mit dem 5.5. nicht.
 
Festplatte checken:

Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
 
Zurück
Oben Unten