10.5.3 Arbeitgruppenmanager verliert Einstellungen

A

Andrash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
Wenn ich den Benutzern auf meinem Server das Recht Kalender zu führen einrichte, so lassen sich diese Einstellungen zwar sichern, doch beim nächsten Aufruf sind diese Einstellungen wieder blank. :confused:

Wie kommt es zu so etwas? Gibt es da auch ein Logfile in welchem ich nach möglichen Fehlern suchen kann?

LG Andrash
 
hab genau das gleiche problem,

ical ist aktiviert, laeuft auch, also ich kann mich am ical server anmelden, nur komisch das aus irgend welchen gruenden nie die rechte zum nutzen eines kalenders fuer einen nutzer gesetzt werden......bitte helft uns :D
 
ich hatte ich das error log vom ical geschau und da steht immer was drin, aber wirklich weiterhelfen konnte mir das nicht, im open directory server sieht alles ganz ok aus, ich habe die vermutung das der arbeitsgruppenmanager die rechte aus irgend welchen gruenden nicht setzten kann
 
Hast du die Aktivierung im Arbeitsgruppenmanager über Netzwerk gemacht
oder direkt im Arbeitsgruppenmanager auf dem Server ?
Ich habe schon einiges im Serverraum direkt auf dem Server aktiviert, weil
es übers Netzwerk nicht funktionierte.
Der Arbeitsgruppenmanager und ServerAdmin von Mac OSX Server arbeitet meiner Meinung nach noch nicht wie er soll.

Gruß Buell
 
vielen dank das is ja echt mal richtig bescheuert........:D....du hast mich echt gerettet vielen dank!
 
Freut mich geholfen zu haben :D

Gruß Buell
 
Hast du die Aktivierung im Arbeitsgruppenmanager über Netzwerk gemacht
oder direkt im Arbeitsgruppenmanager auf dem Server ?
Ich habe schon einiges im Serverraum direkt auf dem Server aktiviert, weil
es übers Netzwerk nicht funktionierte.
Der Arbeitsgruppenmanager und ServerAdmin von Mac OSX Server arbeitet meiner Meinung nach noch nicht wie er soll.

Gruß Buell

Leider behält er Arneitsgruppenmanager die Einstellungen weder lokal noch remote. Ich bin als Admin eingeloggt, wähle den User > erweitert > Kalender erstellen > Kalenderserver (server.mydomain.com) und speichern. Wenn ich zu einem anderen User und wieder zurück wechsle, so ist aber alles wieder beim alten! Zum Verzweifeln!!! Wer hat Rat???

Gruß,
Andrash
 
Hat der User ein "Crypt" oder ein "OpenDirectory" Passwort ?

Ändere ihn dann auf "OpenDirectory" dann sollte es laufen,
natürlich nur, wenn der User auch im OpenDirectory eingetragen ist.
 
Der User hat ein Open Directory Passwort (siehe Anhang). Meines Erachtens sollte alles so stimmen, oder irre ich mich da?
Trotzdem funktioniert es nicht.

LG,
Andrash
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    42,3 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben Unten