10.5.2 und Active Directory

T

Tafkaj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
164
Reaktionspunkte
5
Hallo liebes Forum,

habe lange gesucht, aber keine Lösung für mein Problem gefunden ;)
Ich setzte einen Mac in einer Windows-Domäne (SBS 2003 SP2) ein, die verfügbaren Windows-Server werden auch direkt gefunden und im Finder unter Freigaben angezeigt.
Auch das Zugreifen auf die verfügbaren Shares klappt noch einwandfrei, ebenso das öffnen und speichern einer Datei (z-B. aus Word) - die Benutzerrechte sollten also i.O. sein.
Wenn ich aber versuche einen Ordner von meinem Mac auf den Server zu kopieren, wird der enstprechende Ordner noch angelegt, nach einer Zeit bricht der Vorgang jedoch mit der Fehlermeldung
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte besitzen"
ab.:confused:
Der Domain-Controller ist als AD in den OSX-Verzeichnisdiensten konfiguriert und wird auch als "verfügbar" angezeigt...

Bin langsam aber sicher am Verzweifel - hat jemand eine Idee!?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo,
danke für die Antwort - über das Problem bin ich bei meinen Recherchen auch gestolpert, allerdings dachte ich dass es mit Leopard der Vergangenheit angehört!?
Die Beiträge im Link beziehen sich auch nur auf Panther, bzw. Tiger....:)
 
Zurück
Oben Unten