10.5.2. = Mist - Downgrade ?

s1L

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
163
Reaktionspunkte
7
Hallo ! :)

Als Mac Neuling lerne ich, dass Apple wohl auch nicht unfehlbar ist.

Das 10.5.2. update bringt mehr Nachteile als Vorteile...

Safari und Mail stürzen ab... (Thunderbird und FF nicht, aber das ist ja klar...)

MOVs lassen sich im Browser egal in welchem nicht mehr betrachten, liegt an Quick Time...

Naja und noch ein zwei Dinge, die jetzt erstmal egal sind...

Wie funktioniert ein Downgrade auf 10.5.1 ?? Muss ich OS X neu installen oder gibt es da eine Funktion !? (TM habe ich nicht.)
 
Hast du das Combo-Update installiert oder über die Softwareaktualisierung?
 
leo dvd rein, installieren und archivieren und dann das combo update 10.5.1 von da apple seite laden ...

aber maybe koennen wir dir auch bei deinen problemen helfen ... oder vielleicht hilft auch ne neu installation wie oben beschrieben mit 10.5.2 ...
 
bei downgrades musst du alle dateien auf eine externe festplatte kopieren und dann die festplatte löschen, danach neuinstalltion machen. Oder du versuchst es mit archivieren & installieren.
 
vielleicht könnte wirklich eine neuinstallation von 10.5.2 helfen....
Auf meinem MacBook Pro und iMac laufen nämlich die oben genannten Programme ganz stabil.....
 
Wobei ein Downgrade gar nicht notwendig ist, denn die von dir beschriebenen Probleme können genauso mit älteren Versionen von OSX auftreten und sind nicht spezifisch für 10.5.2!

Mögliche Fehlerbehebungen: Combo-Update von 10.5.2 nochmals drüber installieren und in diesem Falle tatsächlich mal die Zugriffsrechte überprüfen.

10.5.2 Combo Update: http://www.apple.com/support/downloads/macosx1052comboupdate.html
 
woher kommt in letzter Zeit eigentlich diese Zwangshandlung bei 1-2 nicht funktionierenden Applikationen gleich immer Rechner neu aufzusetzen? Sowas tu ich nur wenn die HDD mal kaputt ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
Hallo ! :)

Als Mac Neuling lerne ich, dass Apple wohl auch nicht unfehlbar ist.

Das 10.5.2. update bringt mehr Nachteile als Vorteile...

Safari und Mail stürzen ab... (Thunderbird und FF nicht, aber das ist ja klar...)

MOVs lassen sich im Browser egal in welchem nicht mehr betrachten, liegt an Quick Time...

Naja und noch ein zwei Dinge, die jetzt erstmal egal sind...

Wie funktioniert ein Downgrade auf 10.5.1 ?? Muss ich OS X neu installen oder gibt es da eine Funktion !? (TM habe ich nicht.)


Über Bootcamp kannst Du problemlos auch auf Windows umsteigen. Ich glaube, DU hast eine negative Grundhaltung und dein System spürt das. Ich jedenfalls habe auf meinem beiden 10.5.2 Systemen (MB und MP) überhaupt keine Probleme!

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cclement
Hier probier das 2008/02/12/ein-combo-update-fuer-alle-faelle/

10.5.2 ist weitaus besser als 10.5.1! Alle Deine genannten Probleme sind mir von meinem 10.5.2 unbekannt, also liegen bei Deinem System vermutlich schon einige Fehler vor! Beachte auch, dass vielleicht einige ältere Programme nicht unbedingt schon für Leopard gedacht sind!
 
woher kommt in letzter Zeit eigentlich diese Zwangshandlung bei 1-2 nicht funktionierenden Applikationen gleich immer Rechner neu aufzusetzen? Sowas tu ich nur wenn die HDD mal kaputt ging.

Das wundert mich auch :noplan: Ist wohl so eine Art Windows-Zwangsneurose :hehehe: Obwohl es dort auch selten notwendig ist.
 
woher kommt in letzter Zeit eigentlich diese Zwangshandlung bei 1-2 nicht funktionierenden Applikationen gleich immer Rechner neu aufzusetzen? Sowas tu ich nur wenn die HDD mal kaputt ging.

.. das ist ganz einfach.

altes windas denken.
 
ich würde einfach mal die drittanbieter soft-, share- & freeware nach und nach runter schmeissen.
 
Hehe, ich habe gar keine negative Haltung gegenüber dem iMac.

Ein tolles Gerät und ein tolles Betriebssystem (OS X).

Es ist doch normal, dass ich so etwas fragen muss. Ich bin in dieser Welt (noch) ein Noob...

Habe keine Ahnung wie man reagieren muss. Wie ich manche Dinge neu aufsetze, etc.

Es gibt viel Mist in der Apple Welt, aber das meiste ist genial.

Ich habe jetzt auf 10.5.1 downgegradet, Mail ging wieder... :) naja, dann hat mich es wieder gereizt, habe auf 10.5.2 hochgeschraubt und Mail sürzte zweimal ab, ich dachte gerade nach als mein System sagte, dass es eine neue Safari Version gibt... Naja, schlimmer konnte es nicht mehr werden. Die habe ich installiert und seitdem läuft Safari und Mail wieder...

Die AVIs werden immernoch nicht angezeigt, aber wenigstens kommt nun eine "Fehlermeldung" :

bild1lm6.jpg


Bei meinen Freunden und Eltern, etc. wird die Datei aber angezeigt... Auf dieser Plug In Seite habe ich schon Alles installiert, es wird nicht besser...

Also noch einmal : Ich bin sehr froh OS X kennengelernt zu haben und werde dabei bleiben... Wenn es eines Tages auch Alle Softwarelösungen, die es für Win gibt, für OS X gibt, werde ich Win auch löschen...

:)

P.S.: Ich war ein Hardcore-Gamer in meiner Studienzeit, meine Gegner meinten auch, dass die Seele ihrer Hardware es Ihnen nicht erlaubt gegen mich zu gewinnen... haha... naja, ... ;)


DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE MÜHE... Das ist hier wirklich vorbildlich... Danke ! :)
 
ich habe keine Probleme ,da ich neu aufgespielt habe,aber!
jetzt habe ich den Norton nicht aufgespielt.

Mein System ist TOPP

100%

ich glaube es sind Programme auf eurer Platte die stören ,so nehme ich an?
 
Hehe, ich habe gar keine negative Haltung gegenüber dem iMac.

Ein tolles Gerät und ein tolles Betriebssystem (OS X).

Es ist doch normal, dass ich so etwas fragen muss. Ich bin in dieser Welt (noch) ein Noob...

Habe keine Ahnung wie man reagieren muss. Wie ich manche Dinge neu aufsetze, etc.

Es gibt viel Mist in der Apple Welt, aber das meiste ist genial.

Ich habe jetzt auf 10.5.1 downgegradet, Mail ging wieder... :) naja, dann hat mich es wieder gereizt, habe auf 10.5.2 hochgeschraubt und Mail sürzte zweimal ab, ich dachte gerade nach als mein System sagte, dass es eine neue Safari Version gibt... Naja, schlimmer konnte es nicht mehr werden. Die habe ich installiert und seitdem läuft Safari und Mail wieder...

Die AVIs werden immernoch nicht angezeigt, aber wenigstens kommt nun eine "Fehlermeldung" :

bild1lm6.jpg


Bei meinen Freunden und Eltern, etc. wird die Datei aber angezeigt... Auf dieser Plug In Seite habe ich schon Alles installiert, es wird nicht besser...

Also noch einmal : Ich bin sehr froh OS X kennengelernt zu haben und werde dabei bleiben... Wenn es eines Tages auch Alle Softwarelösungen, die es für Win gibt, für OS X gibt, werde ich Win auch löschen...

:)

P.S.: Ich war ein Hardcore-Gamer in meiner Studienzeit, meine Gegner meinten auch, dass die Seele ihrer Hardware es Ihnen nicht erlaubt gegen mich zu gewinnen... haha... naja, ... ;)


DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE MÜHE... Das ist hier wirklich vorbildlich... Danke ! :)


Nimm VLC als Player, der kann die .avi sicherlich problemlos abspielen!
 
ich habe keine Probleme ,da ich neu aufgespielt habe,aber!
jetzt habe ich den Norton nicht aufgespielt.

Mein System ist TOPP

100%

ich glaube es sind Programme auf eurer Platte die stören ,so nehme ich an?

Was wollen uns diese Worte sagen :confused:

-sorry, kann dir nicht folgen-
 
Zurück
Oben Unten