10.5.2. = Mist - Downgrade ?

Hmtja, ich kann nur sagen, dass 10.5.2 auf meinem MiniMac einwandfrei läuft. Die geschilderten Probleme treten bei mir nicht auf. Es ist aber wichtig, glaube ich, die Zugriffsrechte mit dem "Festplattendienstprogramm" gelegentlich reparieren zu lassen. Das Programm findet bei mir jedesmal mehr oder weniger viele Fehler. Mit Free- oder Shareware hatte ich auch noch keine nennenswerten Probleme.
Nunja, ich brüll`meinen Mac ja auch nicht an :D

Nur eins wundert mich doch: Die Reparatur der Zugriffsrechte ergibt regelmäßig, dass etliche "SUID-Dateien" nicht ok sind und auch nicht repariert werden. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und einen Tip geben, wie man solche Fehler beseitigen kann?
 
Die AVIs werden immernoch nicht angezeigt, aber wenigstens kommt nun eine "Fehlermeldung" :

bild1lm6.jpg
Falls nicht schon probiert, könnte auch das Perian-Plugin eine Lösung sein.

Perian --> http://perian.org/

Wenns damit nicht geht, wäre es interessant zu wissen welcher Codec in der AVI verwendet wird. Dazu im QuickTime Player das Info-Fenster aufrufen (CMD + i).
 
Also - der Film den ich da auf der HP habe ist ein Film der von iWeb konvertiert worden ist.

Wenn ich die mit iWeb erstellte Homepage in einen Ordner exportiere und mit Safari oder Firefox aufrufe, dann wird sie auch fehlerfrei angezeigt und das Video ist zu sehen.

Wenn ich das Video mit Quicktime öffne (VLC sowieso), dann läuft es auch sauber.

Perian habe ich natürlich installiert.

Das Video funktioniert nur dann nicht, wenn es ins Internet hochgestellt wird... eine seltsame Sache, dann gibt Safari, aber auch Firefox die Fehlermeldung raus, dass ein Plugin für den Quicktime.Player fehlt...

Sehr suspekt. :)


p.S.: Was sicherlich nichts mit dem Update zu tun hat : Safari zeigt manchmal eBay Seiten nicht an... - Für das Bieten in den letzten Sekunden einer Auktion empfiehlt sich daher irgendein (die Kompatibilität betreffend) vernünftiger Browser, sei es Op oder Ff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann konvertiert iWeb denn die Videos? Am besten vorher selbst das Video ins richtige Format konvertieren (H.264 mit "Progressiv Download"-Option), dann sollte es auch funktionieren.
 
Es gibt einige AVIs die können mit QuickTime und Perian eben nicht abgespielt werden. AVI ist nicht gleich AVI, auch Programme wie VLC oder MPlayer versagen da.
Da würde ein Downgrade sicher nicht helfen, hilfreich wären nur einheitliche AVIs.
 
AVI ist nicht gleich AVI, auch Programme wie VLC oder MPlayer versagen da

AVI ist halt ein Container-Format. Man muss eben schauen, um welchen Codec es dabei geht.
 
woher kommt in letzter Zeit eigentlich diese Zwangshandlung bei 1-2 nicht funktionierenden Applikationen gleich immer Rechner neu aufzusetzen? Sowas tu ich nur wenn die HDD mal kaputt ging.

das hat sich mit der verbreitung eingeschlichen. ich sags ja, der switch zu intel war ein fehler. hallo wintendo-mentalität ("na dann setz mal neu auf").
 
Naja, zunächst mal "Switch zu Intel" - der PPC war gegen den Intel Kindergarten... aber egal... :)

Zu AVI ... Das das ein Container ist, ist mir klar. Der Codec spielt aber keine Rolle... Warum ?

Weil das Ganze sich mit Quicktime abspielen lässt, das Ganze sich mit Safari abspielen lässt, solange die Web-Seite lokal auf dem iMac liegt und das PlugIn erst fehlt, wenn man die AVI Datei online stellt...

Das hat nichts mit Codecs zu tun in meinen Augen, denn schliesslich versteht der iMac das Format.

Außerdem ließ sich der Film noch vor 2 Wochen mühelos betrachten und abspielen... Naja, irgendwas ist das verschoben... ich werde mal ein paar Dinge testen, vielleicht klappt es ja noch...

(H.264 ist klar, nur geht da das Drag & Drop mit iWeb flöten... das hat vorher auch anders funktioniert, also ohne jegliches Unwandeln.)
 
Zurück
Oben Unten