10.5.2: Funktionstasten vertauscht

N

NALE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit dem update auf 10.5.2 sind bei mir die F-Tasten verschoben/vertauscht z.B. findet sich auf der Taste F-12 (eigentlich Volume-Up) nun Expose usw...
Ich habe die neue Alu-Tastatur mit Kabel!

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?
 
Hmm eigentlich ist F12 und Expose normal. Die Lautstärke ist auf F4 und F5. Aber vielleicht würde es helfen, wenn du sagst, welchen Mac du hast?
 
Auf der Bluetooth Tastatur ist Lautstärke so weit hinten.. Mein MB hat vor knapp ner Woche aus dubiosen Gründen die Funktionstastenanordnung der Tastatur übernommen. Nach nem Neustart war wieder alles beim alten...
 
hab den neuen 24" imac mit der alu tastatur (usb+kabel) und bei mir liegt expose eigtl. auf F-3
 
Systemeinstellungen geprueft?

20080216-8pqcchw4m7fs9wap3hdc3w9bw1.jpg
 

Anhänge

  • Tastatur & Maus.jpg
    Tastatur & Maus.jpg
    39 KB · Aufrufe: 140
Hallo,
Systemeinstellungen ->Tastatur&Maus -> Tastatur.
Haken weg bei siehe Bild.
glancos
Edit: zu spät
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 124
vielen lieben dank, das wars natürlich *verlegenguck*

ich könnt aber schwören, dass ich an dieser einstellung nie was geändert habe!
 
bei mir waren nach dem update alle funktionstasten unbelegt, musste also neu zuordnen.
 
bei mir sind seit dem 10.5.2 auch alle F Tasten fürs Exposé unbelegt, obwohl vorher Tasten zugeordnet waren.
Hmm - das konnte Apple doch besser...
 
wie kann man die f-tasten neu belegen?

lg
 
Zurück
Oben Unten