10.4 und netzwerk drucker einbinden...

S

Sven23nrwm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin relativ neue auf dem MAc gebiet und versuche gerade einen Laserjet 5m via netzwerk anzusteuern, aber fehlanzeige...

er wird zwar gefunden ohne treibe usw. aber er steht dort als inaktiv ich weiss leider nicht genau was ich machen solll


für jede hilfe schonmal danke...
 
Wie ist der Drucker denn ans Netzwerk angeschlossen?
Direkt? SMB?
 
also ich habe apple eingeschaltet
und ich habe eine ip vergeben.

der drucker geht unter windows ohne probleme ;)

hoffe das beantwortet deine frage
 
Hallo,

nach dem ich gestern noch ne weile rumgetüftelt habe ist mir aufgefallen, das mir für den laserjet 5m die drucker informationsdateien fehlen.. Bei dem Treiber von der hp website besteht das problem, dass er in den systemordner nicht entpacken kann, dort sind ja normalerweise die treiber zu finden, hat jemand vielleicht die treiber informationsdatei für mich, wenn ich es richtig sehe .ppd ?

Sven
 
Zurück
Oben Unten