10.4 & Stuffit - Alternativen?

M

Mashobo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich wollte nur einmal kurz fragen, ob es sein kann das Stuffit seit 10.4 nicht mehr mitinstalliert wird / ist?

System: Quad G5 / 10.4.3

Konnte über die Foren-Suche leider nichts dazu finden und möchte einfach nur sicher gehen, dass mir bei der Installation (kein Update von 10.3.9) kein Fehler unterlaufen ist.

Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen, oder gar schon ein in 10.4 integriertes App das .sit Dateien öffnen kann?

Nach Alternativen Frage ich, weil ich mit Stuffit unter 10.3.9 (und früher) oftmals kleinere Problemchen hatte, mir aber kein anderes - zu empfehlendes App - bekannt ist.

Vielen Dank schonmal in Voraus.

Gruss
mash
 
Stuffit gibt es nicht mehr mit - leider...

Versiontracker.com hilft in so Fällen gerne =)

Stuffit bekommst du da und ein zwei alternative Programme - geht aber nichts über Stuffit
 
grünspam schrieb:
Stuffit gibt es nicht mehr mit - leider...

Versiontracker.com hilft in so Fällen gerne =)

Stuffit bekommst du da und ein zwei alternative Programme - geht aber nichts über Stuffit

Danke für die Antwort,

Versiontracker ist mir bekannt, allerdings erhoffte ich mir einen Tip (aus den Erfahrungswerten anderer User) damit mir der unbrauchbare Datenmüll den man manchmal auf Versiontracker findet diesmal erspart bleibt :D . Aber wiegesagt, dankeschön - werde dann später wohl erstmal meinen Schleppi zum Testen nehmen damit ich mir nicht direkt den Quad vollhaue... ;p.

Gruss
mash
 
Hi, ich würde den Threat gerne wieder reaktivieren.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den Stuffit Expander, am besten Open Source. Kennt das jemand was geschicktes?
 
Wieso darf es nicht der originale (kostenlose!) Expander sein?
 
Die aktuelle Version ist die Beta 10.1b1. Die sagt mir, dass sie am 01. Oktober ausläuft. Ich weiß nicht was die vor haben, vielleicht kost die neue Version ja was. Die alte 10er liegt ja nicht in UB vor... Deshalb wollt ich mich mal umhören, ob es da eine geschickte Alternative gibt... oder womöglich was besseres?
 
Der Expander wird sicherlich kostenlos bleiben. Die UB-Variante ist halt noch beta und läuft deshalb aus, damit nicht "alle Welt" ewig mit einer beta-Version arbeitet, sondern sich dann bei Gelegenheit die endgültige lädt (die es bis dahin geben wird).

Sollte der Expander kostenpflichtig werden, könnte StuffIt dichtmachen. Die verdienen ihr Geld damit, dass man für die "komprimierung" bezahlt, aber jeder die Datei anschließend wieder entpacken kann.
 
Trotzdem... kennt jemand eine Alternative? Oder gibt es die einfach nicht?
 
@ gulup: Wieso willst Du etwas ohne zu zahlen?

Schon mal überlegt, Du arbeitest ja auch nicht umsonst, sondern Du willst einen Lohn …
 
Ich hab nur gefragt, ob es eine Open Source Alternative gibt. Wenn es auf dem Markt einerseites ein kommerzielles Produkt gibt, auf der anderen aber eine Open Source Variante die kostenlos ist und genau so gut arbeitet, nach zu welcher greifst du dann?

Ich WILL ja nichts ohne zu zahlen, ich wollte nur wissen, ob es eine Open Source Alternative gibt.
 
warum nicht einfach zipit? zip ist sit eh um längen voraus was kompatibilität zu PCs angeht.
ist umsonst, funktioniert schnell, und ist bei mir im contextmenü verankert.
 
Probiers mal mit iShrink. Ist ein kostenloses Tool
 
Oder einfach ein Rechtsklick in Tiger auf die Datei/den Ordner und "Archiv von..." auswöhlen. Schon hast du ein ZIP. Ist doch alles fest in Tiger eingebaut.
 
gulup_jamun schrieb:
Ich WILL ja nichts ohne zu zahlen, ich wollte nur wissen, ob es eine Open Source Alternative gibt.

du solltest mal deine frage genauer formulieren...
OSS alternative um stuffit zu entpacken? nein, ist propietäres format...
bzip, gzip, zip, tar usw entpacken ist schon in os x eingebaut, einfach im finder doppel-klicken...
ansonsten eignet sich OpenUp dafür...
 
Zurück
Oben Unten