10.4 & Stuffit - Alternativen?

  1. Mashobo

    Mashobo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich wollte nur einmal kurz fragen, ob es sein kann das Stuffit seit 10.4 nicht mehr mitinstalliert wird / ist?

    System: Quad G5 / 10.4.3

    Konnte über die Foren-Suche leider nichts dazu finden und möchte einfach nur sicher gehen, dass mir bei der Installation (kein Update von 10.3.9) kein Fehler unterlaufen ist.

    Gibt es eigentlich vernünftige Alternativen, oder gar schon ein in 10.4 integriertes App das .sit Dateien öffnen kann?

    Nach Alternativen Frage ich, weil ich mit Stuffit unter 10.3.9 (und früher) oftmals kleinere Problemchen hatte, mir aber kein anderes - zu empfehlendes App - bekannt ist.

    Vielen Dank schonmal in Voraus.

    Gruss
    mash
     
    Mashobo, 11.01.2006
  2. grünspam

    grünspamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    2.811
    Zustimmungen:
    16
    Stuffit gibt es nicht mehr mit - leider...

    defekter Link entfernt hilft in so Fällen gerne =)

    Stuffit bekommst du da und ein zwei alternative Programme - geht aber nichts über Stuffit
     
    grünspam, 11.01.2006
  3. Mashobo

    Mashobo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort,

    Versiontracker ist mir bekannt, allerdings erhoffte ich mir einen Tip (aus den Erfahrungswerten anderer User) damit mir der unbrauchbare Datenmüll den man manchmal auf Versiontracker findet diesmal erspart bleibt :D . Aber wiegesagt, dankeschön - werde dann später wohl erstmal meinen Schleppi zum Testen nehmen damit ich mir nicht direkt den Quad vollhaue... ;p.

    Gruss
    mash
     
    Mashobo, 11.01.2006
  4. gulup_jamun

    gulup_jamunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich würde den Threat gerne wieder reaktivieren.

    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für den Stuffit Expander, am besten Open Source. Kennt das jemand was geschicktes?
     
    gulup_jamun, 01.05.2006
  5. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wieso darf es nicht der originale (kostenlose!) Expander sein?
     
    quack, 01.05.2006
  6. gulup_jamun

    gulup_jamunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version ist die Beta 10.1b1. Die sagt mir, dass sie am 01. Oktober ausläuft. Ich weiß nicht was die vor haben, vielleicht kost die neue Version ja was. Die alte 10er liegt ja nicht in UB vor... Deshalb wollt ich mich mal umhören, ob es da eine geschickte Alternative gibt... oder womöglich was besseres?
     
    gulup_jamun, 01.05.2006
  7. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Der Expander wird sicherlich kostenlos bleiben. Die UB-Variante ist halt noch beta und läuft deshalb aus, damit nicht "alle Welt" ewig mit einer beta-Version arbeitet, sondern sich dann bei Gelegenheit die endgültige lädt (die es bis dahin geben wird).

    Sollte der Expander kostenpflichtig werden, könnte StuffIt dichtmachen. Die verdienen ihr Geld damit, dass man für die "komprimierung" bezahlt, aber jeder die Datei anschließend wieder entpacken kann.
     
    quack, 01.05.2006
  8. gulup_jamun

    gulup_jamunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem... kennt jemand eine Alternative? Oder gibt es die einfach nicht?
     
    gulup_jamun, 02.05.2006
  9. Discovery

    Discovery

    @ gulup: Wieso willst Du etwas ohne zu zahlen?

    Schon mal überlegt, Du arbeitest ja auch nicht umsonst, sondern Du willst einen Lohn …
     
    Discovery, 02.05.2006
  10. gulup_jamun

    gulup_jamunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur gefragt, ob es eine Open Source Alternative gibt. Wenn es auf dem Markt einerseites ein kommerzielles Produkt gibt, auf der anderen aber eine Open Source Variante die kostenlos ist und genau so gut arbeitet, nach zu welcher greifst du dann?

    Ich WILL ja nichts ohne zu zahlen, ich wollte nur wissen, ob es eine Open Source Alternative gibt.
     
    gulup_jamun, 02.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stuffit Alternativen
  1. mutonia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    mutonia
    20.01.2013
  2. jokumaxx
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    501
    jokumaxx
    17.07.2010
  3. Rick1979
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.177
    Rick1979
    13.02.2009
  4. ragingbull
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    355
    ragingbull
    04.12.2008
  5. CRen
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.459
    gaianchild
    24.02.2004