Benutzerdefinierte Suche

10.4 Server findet sich nicht!

  1. tomtomtom_322

    tomtomtom_322 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    also ich steh voll an. Heute morgen komm ich ins Büro und kann auf dem Server in der Arbeitsgruppen-Verwaltung das Sharing nicht anwählen. Wie ich auf Server-Admin gehe, kann der Server keine Verbindung aufbauen (siehe Bild). Was is da los?
    Hab ihn schon neu gebootet und auch schon die Zugriffsrechte auf der System-Platte repariert. Jetzt ists aber so, dass die Leute auf die einzelnen Shares (läuft als Fileserver) zugreifen wollen und ein paar Zugriffsrechte nicht passen, die kann ich aber selbst mit Apfel+I nicht ändern .... was soll ich tun? Gibts eine Möglichkeit alles über einen Shell-Befehl zu reseten? Oder muss ich alles neu installieren?

    Danke schon im voraus
    Thomas
     

    Anhänge:

    • server.jpg
      Dateigröße:
      69 KB
      Aufrufe:
      36
    tomtomtom_322, 04.07.2005
  2. Silencer

    SilencerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmm interessantes problem..

    kannst du über die ip adresse bzw 127.0.0.1 vom server aus auf diesen zugreifen bzw.
    findet sich der server eingentlich selbst, bzw kann er sich über den DNS selbst auflösen?
    (am besten im terminal mit dig oder nslookup testen )

    und welche fehlermeldung bekommst du genau beim zugriff auf den server vom client aus
     
    Silencer, 13.07.2005
  3. turbolangsam

    turbolangsamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem auf einem MACBOOK. Dort habe ich OSX Server installiert, kann aber die Dienste nicht starten, da der Serveradmin sich selbst nicht findet. Wer kann helfen?
     
    turbolangsam, 21.08.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Server findet
  1. CyberTom
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    129
    CyberTom
    20.07.2017
  2. wassia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    805
  3. metteh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.656
  4. NilZ
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.115
  5. Tombolle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    771
    newsaktuell
    05.02.2004