10.4 lässt sich nicht Neustarten/ in Ruhezustand versetzen

M

mats

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem, dass selbst den Apple-Shop ratlos werden liess: Ich kann auf meinen iMac G5 neuerdings nicht mehr die Funktion "Neustart" / "Ruhezustand" ausführen: das OS X fährt runter bis auf die leere Bildschirmhintergrund-Ebene und bleibt dann hängen. Man kann nur noch von Hand den "OFF/ON"-Knopf nehmen, um das Problem zu lösen. FileVault funktioniert deshalb auch nicht korrekt.

Der Apple-Shop schlug nun vor, das System völlig neu aufzusetzen (und dabei unnötige, das System störende Programme wie Norton Internet Security Mac wegzulassen). Das geht aber nicht, weil mit der Install-CD ja zuallerst ein "Neustart" gemacht werden soll... also bleibt beim Runterfahren des alten OS X-Systems wieder alles hängen.

Wer kann helfen? Wie kann ich das Problem beim Benutzen der Install-CD umgehen?
 
Zurück
Oben Unten