10.4 Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von shuttle, 16.01.2006.

  1. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit dem Finder. Der Ordner Programme wird immer in der Darstellung Symbole geöffnet. Wenn ich auf Liste umstelle merkt er sich das nicht. Passiert aber nur im Ordner Programme bei allen anderen Ordnern merkt er sich die Einstellungen für die Darstellung. Rechte reparieren habe ich schon versucht, hat aber nichts gebracht.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Michael
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    in jedem Ordner gibt es eine versteckte .DS_Store Datei. Diese beinhaltet die individuellen DArstellungsoptionen für den Ordner.
    Versuch mal diese zu löschen(*). Dann öffne den Programmordner und stell die Optionen nochmal ein. Sollte dann funktionieren.

    (*) entweder zu Fuss über Terminal, oder Onyx installieren, versteckte Dateien anzeigen lassen und dann mit dem Finder löschen
     
  3. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp hat aber leider nicht geholfen.

    Michael
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    stell maal auf listenansicht um und drück dann apfel-j. in dem aufgehenden fenster kannst du dann einstellen dass diese ansicht für alle fenster gelten soll.
     
  5. shuttle

    shuttle Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ausprobiert, hat auch nicht geholfen.
    Die Einstellungen für den Ordner Programme sind immer nur bis zum Neustart gültig.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen