10.4.9 - Problem mit DXO Optics pro

I

itjeshorst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe auf 10.4.9 upgegraded (Intel iMac). Funktioniert alles sehr gut bis auf:

Habe die Raw-Bild Bearbeitungssoftware DXO Optics Pro 4.2. Diese hat auch unter 10.4.8 funktioniert. Nun sieht man nur das Symbol beim Start im Dok kurz aufflackern und dann passiert nix mehr.

Kann jemand helfen?

Gruss
Gerd
 
Hallo itjeshorst,


hmmm das ist ja mal nicht so doll. Aber schon mal als kleiner trost bei mir hat das DxO die Migration auf 10.4.9 problemlos überstanden.

hast du schon versucht das DxO neu zu installieren ?

LG worf
 
worf,

danke für die schnelle Antwort. Tolle Reaktionszeit hier im Forum.
Ich bin MAC Neuling: Wie kann ich sicherstellen, dass ich keine Reste vom DxO Program auf dem Rechner habe, wenn ich es lösche und neu installiere?

Danke
Gerd
 
Hallo,

o.k. lösche folgende Dateien oder Ordner

Im Ordner /Users/<DeinUser>/Library/Preferences die Dateien

com.dxo.DxOOpticsPro4.plist
com.dxolabs.FilmPackActivation.plist
com.dxolabs.Octopus.plist

Im Ordner /Applications den Ordner
DxO Optics Pro 4

Im Ordner /Users/<DeinUser>/Library/Application Support den Ordner
DxO Labs

Im Ordner /Library/Application Support den Ordner
DxO Labs

Danach sollte alles was zu DxO gehörte vom System entfernt sein.

Lg Worf
 
worf, danke. Werde ich morgen probieren und berichten. Gruss Gerd
 
Leider funktioniert worfs vorschlag einer Neuinstallation nicht. In einem anderen Thread fand ich dann die Lösung: Anstatt über Softwareakualisierung von 10.4.8 auf 10.4.9 upzugraden sollte man das Comboupdate (Intel) von der Apple Site runterladen und einspielen. Danach hat alles wieder geklappt!

Gruss Gerd
 
Hallo Gerd,

schön das du die Lösung gefunden hast.
Ich wuerde dir immer empfehlen die ComboUpdates zu nutzen.
Zusätzlich gehe ich immer noch her und repariere vor dem Update die Rechte
mit dem Festplattendienstprogramm.

Diese Vorgehensweise hat bisher sehr gut funktioniert bei mir.

Gruß Reinhard
 
Zurück
Oben Unten