10.4.8 Uhr ist stehen geblieben

V

vava

Die Uhr rechts oben am Bildschirmrand ist stehen geblieben und zeigt 10:42 an.

Wenn ich den Mauszeiger dort hin bewege kommt nur der Beachball des Todes.Spotlight kann ich auch nicht öffnen.

Weiss jemand welcher Prozess den Bereich rechts oben kontrolliert damit ich den neu starten kann?
 
Starte doch einfach mal den Rechner neu, ich glaube auch nicht das auf bestimmten Bereichen des Monitor bestimmte Prozesse laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Einfach den Finder neu starten.
Apfel+Alt+Esc
 
Starte doch einfach mal den rechner neu, ich glaube auch nicht das auf bestimmten bereichen des Monitor bestimmte Porzesse laufen ;)
Doch das entspricht auch meiner Erfahrung! z.B. ein App erzeugt einen Sat.1-Ball und wenn man dann den Mauszeiger aus dessen Programm-Fenster bewegt, wird es wieder ein normaler Mauszeiger und umgekehrt beim Hineinbewegen erscheint wieder der Sat.1-Ball...

Anderes Beispiel, der Finder ist abgestürzt und erzeugt einen Beachball, wenn man dann auf Dock geht ist es wieder ein normaler Zeiger. ;)

P.S. Gibt die Aktivitäts-Anzeige keinen Aufschluss?
 
@Tensai

Ja schon aber doch nur wenn man das Programm wieder in den Vordergrund holt oder? so genau habe ich da nich nicht drauf geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
dann einfach mal Benutzer abmelden und wieder anmelden.
Das ist weniger Windows-like und hat meist den gleichen Effekt ;)
 
Einfach den Rechner aufschrauben und die Uhr aufziehen.
Dann sollte sie wieder ein paar Wochen laufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlecksn
@Tensai

Ja schon aber doch nur wenn man das Programm wieder in den Fordergrund holt oder? so genau habe ich da nich nicut drauf geachtet
Meist funktioniert ja gerade das nicht mehr richtig... :)
 
P.S. Gibt die Aktivitäts-Anzeige keinen Aufschluss?


Doch

SystemUIServer antwortet nicht:

wenn ich den per Aktivitätsanzeige oder kill -9 beende startet der zwar brav neu allerdings ohne Uhr.

Und beim Spotlight Icon gibt es nach wie vor den Beachball
 
soo ein schlampig konstruiertes System...;)
 
Leichenschänder :hum:
 
Zurück
Oben Unten