10.4.8 nur englisch?

Rajmund

Rajmund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
575
Reaktionspunkte
75
Hallo,
seit dem Update auf 10.4.8 erscheint das Anmeldefenster nur englischsprachig und der Finder kann sich nicht entscheiden, wann er mal "Netzwerk" und wann "Network" schreibt. Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?
 
Mein 10.4.8 läuft prima auch auf Deutsch.

Alex
 
Hast du mal Programe, wie "monolingual" angewendet?

Vielleicht hilft es das letzte Combo(!)-Update einfach neu einzuspielen und die Rechte zu reparieren.
 
Also bei mir ist alles in Deutsch.
Nutze allerdings auch noch PPC und kein Intel.
Vielleicht ist das der Ort, wo der Hase im Pfeffer liegt.
 
Finder | Einstellungen | Erweitert | "Alle Suffixe nzeigen" aktiviert?

Wenn ja, deaktivieren!
 
Nein, an PPC vs. Intel kann es nicht liegen.

Alex
 
Mick Dundee schrieb:
Finder | Einstellungen | Erweitert | "Alle Suffixe nzeigen" aktiviert?

Wenn ja, deaktivieren!
Ist deaktiviert. Zeigt aber keine Wirkung. Würde mich aber auch sehr wundern, wenn DAS der Grund sein sollte.
 
Das wäre aber der Grund für die Anzeoge von Network satt Netzwerk. Der Rest lässt sich damit aber nicht erklären.
Hast das Combo versucht?
 
Die Rechte hab ich repariert, aber was genau muß ich machen, wenn ich "das letzte Combo(!)-Update neu einspielen" soll? Ich nutze ganz normal die Softwareaktualisierung...
 
Im Prinzip dürfte es kein Problem sein, das Combo drüber zu bügeln, es kann aber auch sein, das alles so bleibt.
Hast Du vielleicht ein Utility (ONYX, Coctail etc) zur "Optimierung" genutzt?
Ich meine, ich hätte mal gesehen, dass man die Sprache des Anmeldefensters ändern kann. Ich weiss im Moment nur nicht mehr wo.
 
Nun, ich würde das gerne versuchen, aber ich weiß nicht konkret, was ich nun genau wo herunterladen muß. Wie gesagt, bisher hab ich alles bequem mit der Softwareaktualisierung gemacht, da muß man sich ja darum nicht kümmern.
 
hast Du unter Systemeinstellung -> Landeseinstellungen das "deutsch" ganz noch oben gezogen?
 
Ja, es war schon immer ganz oben. Habe auch gerade versucht, mal auf Englisch und dann wieder auf Deutsch umzustellen, was keinen Erfolg brachte.
 
Rajmund schrieb:
Ist deaktiviert. Zeigt aber keine Wirkung. Würde mich aber auch sehr wundern, wenn DAS der Grund sein sollte.

das ist der grund. plist danach löschen und neustart
 
Probleme mit Landeseinstellung

Discovery schrieb:
das ist der grund. plist danach löschen und neustart

Habe ähnliches Problem mit den Ländereinstellungen unter OS 10.3.9; nach dem Neustart verstellt sich die Tastatur entgegen der Vorgaben in den Systemeinstellungen jeweils auf US-Englisch. Äußerst nervend! Habe schon vergeblich verschiedene Tipps aus diversen Foren erfolglos getestet. Vielleicht hilft das ja hier. Nur eine Frage: Welche der über 3000 Dateien mit der Bezeichnung "plist" im Namen soll denn gelöscht werden?
 
Knebel schrieb:
Habe ähnliches Problem mit den Ländereinstellungen unter OS 10.3.9; nach dem Neustart verstellt sich die Tastatur entgegen der Vorgaben in den Systemeinstellungen jeweils auf US-Englisch. Äußerst nervend! Habe schon vergeblich verschiedene Tipps aus diversen Foren erfolglos getestet. Vielleicht hilft das ja hier. Nur eine Frage: Welche der über 3000 Dateien mit der Bezeichnung "plist" im Namen soll denn gelöscht werden?
stell mal ein anderes Hintergrundbild ein, eines der mitgelieferten. Das hat zumindest bei 10.2 das Problem gelöst - bei Panther hatte ich das nie, aber wer weiß?
 
Er zeigt jetzt auch lieber "Network" an. Wenn ich dann allerdings mich mit meinem Server verbunden habe, steht "Netzwerk" da.
 
Zurück
Oben Unten