10.4.8 macht probleme

cante

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
68
Hi

Habe ein G4 MDD 1,4. Ich habe gestern auf 10.4.8 upgedatet und seid dem
kann mein Mc nicht mehr in den Standby modus. Wenn er runter soll bleibt er hängen und ich muss ihn mit "Gewalt " ausmachen. ca 4 sec power nopp drücken. Das kann ja nicht sein.
Außerdem braucht er soowiso so lange bis er startet, d.h. der blaue Bildscshirm ist immer ca 1 min zu sehen bis das login Fenster kommt.

Wie kann ich men Baby wieder retten?

Gruß Cante
 

Blaupunkt

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
Klemm mal alles ab, was an zusätzlicher Hardware dranhängt. Mal nur mit Maus und Tastatur versuchen.
Ansonsten noch Rechte reparieren.
Wenns dann immer noch nicht geht, Combo Update drüberspielen, hat mir auch schon geholfen.

Blaupunkt
 

cante

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
68
ich bin leider erst seid 1 jahr mit Mac unterwegs und noch nicht so technisch in der Materie.

Ich hätte gerne paar Details zu

rechte reparieren
combo update drüberspielen
 

cante

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
68
hab nur noch das wichtigste dran und siehe da es geht!
Aber was passiert wenn ich alles wieder drann mache. Ich habe seid gestern
ein USB Bluetooth adapter, vielleicht ist das das Prob ja gewesen.
Mal probieren?

Danke
 

Blaupunkt

Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
cante schrieb:
hab nur noch das wichtigste dran und siehe da es geht!
Aber was passiert wenn ich alles wieder drann mache. Ich habe seid gestern
ein USB Bluetooth adapter, vielleicht ist das das Prob ja gewesen.
Mal probieren?

Danke
Das wäre gut möglich. Bei mir passiert das, wenn ich den Kartenleser nicht abklemme vor dem Runterfahren. Dann hab ich den selben Effekt wie du.