Benutzerdefinierte Suche

10.4.7 --- Update wieder entfernen (Probleme mit Quark)

  1. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Guten Morgen zusammen,

    gerade habe ich das Update auf OSX 10.4.7 installiert.

    Nachdem der Rechner neu hochgefahren ist, kann ich in Quark Xpress (6.5) keine Datei mehr öffnen. Das Programm startet, verabschiedet sich aber, sobald ich eine Datei auf das Dock-Symbol schiebe oder über das Menü versuche zu öffnen.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen (in der Systemeinstellung die Lister der installierten Updates habe ich gefunden, dort aber keine Funktion zum entfernen gefunden).
     
    Flitzefisch, 28.06.2006
  2. Fox_HH

    Fox_HHMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Moin,

    schon mal Rechte repariert oder aber die Quark Prefs gelöscht?

    Gruß
     
    Fox_HH, 28.06.2006
  3. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Danke für die Tipps,

    beides erfolglos versucht :-(
     
    Flitzefisch, 28.06.2006
  4. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Die gibt es da auch nicht. Du müsstest das System dann schon neu aufsetzen. Das Problem wird sich aber sicher auch anders lösen lassen.
     
  5. MacOSY

    MacOSYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    5
    Kann nur sagen, dass ich keine Probleme mit Quark 6.5 nach dem Update habe ...

    Ist also nicht ein generelles Problem
     
    MacOSY, 28.06.2006
  6. svmaxx

    svmaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    39
    Hier auch keine Probs - ich würde erst mal einfach nur Quark neu installieren.

    bye,
    M.
     
    svmaxx, 28.06.2006
  7. ruben0815

    ruben0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Kann zwar nicht helfen, kann aber bestätigen das es auch hier in unserer firma einen rechner gibt welcher (der erste der das update 10.4.7 erfahren hat) beim öffnen von quarkdateien ärger macht. wir haben jetzt erstmal aufgehört alle anderen rechner upzudaten.

    so ihr lieben jetzt sind es schon zwei die abkotzen. es ist - wie schon richtig erkannt - scheinbar kein generelles problem. aber es ist leider da.

    danke für die unterstützung
    rcp
     
    ruben0815, 28.06.2006
  8. Flitzefisch

    Flitzefisch Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    22
    Hmmm ... ob es an dem Rechnermodell liegt, ruben?
    Was hälst Du von einem Vergleich?

    Bei mir macht ein PowerMAC G4 die Probleme.
     
    Flitzefisch, 28.06.2006
  9. ruben0815

    ruben0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es ein dual 2.3 powerpc g5. habe auch die quark preferenzen entfernt. hat auch nicht geholfen.

    bin jetzt soweit das ich mir die 10.4.7 combo version runtergeladen habe. vielleicht ist da was drauf was beim standard vergessen wurde. bin ja mal gespannt was die maschine sagt wenn ich ihr den gleichen scheiß zum fraß vorwerfe.

    hast du mal alle xtensions abgeschaltet? hat schon mal bei einme ähnlichen problem geholfen.

    es gab auch mal beim letzten oder vorletzten update die problematik das photoshop seine eigene dateien nicht mehr erkannt hat (zumindest beim doppelklick oder wenn man das dokument auf das doch geschoben hat). darauf hin gab es hier im forum eine sehr gute anleitung wie das wieder herzustellen ist.

    ich weiß es sind alles nur vermutungen... oder ansätze die vielleicht garnichts mit dem eigentlichen problem zu tun haben... aber beschäftigungsteraphie hat schon immer geholfen. und bevor ich hier quark neu draufspiele oder gar das betriebssystem... klammere ich mich an jeden strohhalm der hier entlang eiert.

    gruß
    rcp
     
    ruben0815, 28.06.2006
  10. ruben0815

    ruben0815MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    kaufe ein k und tausche doch gegen dock aus.

    rcp
     
    ruben0815, 28.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Update wieder entfernen
  1. KurturK
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    330
    KurturK
    09.08.2016
  2. Tastentipper

    InDesign -- Update nicht möglich --

    Tastentipper, 09.10.2015, im Forum: Layout
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    397
    antonioMO
    09.10.2015
  3. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    923
    Quarkler
    05.03.2014
  4. Quarkler
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    865
    Quarkler
    17.12.2013
  5. Quarkler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870
    Quarkler
    16.11.2013