10.4.7 - permanente Festplattenaktivität scheinbar grundlos...

quack schrieb:
Bin ich der einzige, bei dem die Wartungsprozesse nur Nachts laufen oder gar nicht. Und das auf drei verschiedenen Macs, alle mit Tiger in 10.4.5-10.4.7 ?

Das ist bei allen so, es sei denn sie haben es geändert, starten sie manuell oder mit Hilfe anderer Tools.
Wenn sie auf deinem Mac tagsüber automatisch zu einer bestimmten Zeit laufen sollen, dann ändere doch die von Apple festgelegte Zeit ;)
Mit dem Tool Lingon kann man es ganz einfach anpassen.
 
Sie sollen ja gar nicht laufen, aber z.B. walfrieda hat eindeutig etwas anderes geschrieben und es gab schon mal einen Fred dazu, in dem auch einige behaupteten, bei ihnen würden diese Prozesse auch tagsüber automatisch starten, ohne dass sie etwas dafür installiert hatten. Nun bin ich mir halt nicht sicher, ob auf meinen Rechnern etwas nicht stimmt. Aber dein Post beruhig mich.
 
Also bei mir laufen ohne irgendwelche Änderungen diese Prozesse tagsüber, wenn der Mac zur geplanten Zeit im Ruhezustand ist. Das habe ich jetzt schon mehrfach beobachtet und es deckt sich auch mit Apples Dokumentation.

Auszug aus der manpage für launchd.plist:

StartCalendarInterval <dictionary of integers>
This optional key causes the job to be started every calendar interval as
specified. Missing arguments are considered to be wildcard. The semantics
are much like crontab(5). Unlike cron which skips job invocations when
the computer is asleep, launchd will start the job the next time the computer
wakes up.
If multiple intervals transpire before the computer is
woken, those events will be coalesced into one event upon wake from
sleep.

Die Dokumentation spricht hier nur vom Ruhezustand. Ich gehe davon aus, dass Jobs nicht nachgeholt werden, wenn der Rechner komplett aus war.

Gremlin
 
Zurück
Oben Unten