10.4.7 macht OSX zum instabilsten System

Habe ein MacBook und keinerlei Probleme seit dem Update.
Auch in meinem Bekanntenkreis (MB, MBP, PB) wurde nichts negatives gemeldet. Im Gegenteil.
 
Never touch a running system, das gilt für alle Systeme. Wer immer blind alles updated und immer das neuste installiert braucht sich über probleme eigentlich nicht wundern. Solangs keine Sicherheitsupdates sind kann man auch mal abwarten, wie das Update so ankommt. Wenn doch alles läuft, warum sollte man sofort im ersten Moment updaten?
 
Habe an meinem MacbookPro auch 10.4.7 laufen.
Nachdem ich zunächst das erste Update von Apple (etwas ungeduldig) aufgespielt habe, musste ich am nächsten Tag das korrigierte laden.

Zwischenzeitlich gabs dann einige Probleme, habe daher das Comboupdate aufgespielt. Ganz schlechte Idee, wie ich im Nachhinein sagen muss.
Beispielsweise ging oben rechts der Spotlight-Button nicht mehr.
Also die Leiste klappte nicht auf, Spotlight im normalen Fenster ging dagegen.
Und auch das Stabililtät war nicht so berauschend,
also habe ich nochmals das Deltaupdate installiert und siehe da.
Seitdem schnurrt er wieder fehlerfrei :D
 
!42 schrieb:
Never touch a running system, das gilt für alle Systeme. Wer immer blind alles updated und immer das neuste installiert braucht sich über probleme eigentlich nicht wundern. Solangs keine Sicherheitsupdates sind kann man auch mal abwarten, wie das Update so ankommt. Wenn doch alles läuft, warum sollte man sofort im ersten Moment updaten?
Hilfe, wenn ich die Worte "Never touch a running system" höre, wird mir ganz :sick: !
In einer Produktiv-Umgebung sollte man zwar nicht alles ungetestet blind installieren, aber irgendwann muss man zwangsläufig mal was updaten! Spätestens, wenn eine Software, die man benötigt, eine neuere System-Version voraussetzt. ;)
 
@Tensai:
In diesem Fall hättest du dann auch kein running system mehr...
(und bist zum updaten gezwungen)
sorry fürs ot
 
lol schrieb:
@Tensai: In diesem Fall hättest du dann auch kein running system mehr... (und bist zum updaten gezwungen) sorry fürs ot
Die Leute in meiner Umgebung geben IMMER diese Aussage von sich, auch wenn mal was nicht funktioniert. Daher meine :sick: .
 
<troll>
ich würde gerne die überschrift richtig stellen:

x86 macht OSX zu einem recht instabilen System.
das instabilste ist glaube ich...öhm...ach macht doch was ihr wollt.

</troll>
 
srmcore schrieb:
<troll> ich würde gerne die überschrift richtig stellen: x86 macht OSX zu einem recht instabilen System. das instabilste ist glaube ich...öhm...ach macht doch was ihr wollt. </troll>
Als wenn das vorher bei den PPCs besser war! Immer diese Verklärung der Vergangenheit. Als es nur PPC Macs gab, hatten manche auch Probleme bei den Updates. Also eigentlich nix neues.
 
gut, dann starte ich mal die vergangenheitsbewältigung ;)
es ist für mich trotz allem nicht strittig das ppc vs. x86 von der 'schönheit' eindeutig 1:0 lautet :D
 
Also ich habe keinerlei Problem, im Gegenteil vor dem Update ist mir immer der Mini abgestürzt wenn ich an meinem KVM Switch auf den WinTel umgeschaltet habe, nun läuft das schön Stabil.

Allerdings muss ich sagen ich habe den Combo Updater installiert.
 
Also bin recht neu in der Applewelt und hab nen MBP und bin voll ends zufrieden, bereue den umstieg auf mac überhaupt nicht...
es gab seit den 7-8 wochen jetzt aber gute 3 updates für os-x und ich hab jetzt nen prob, das ich das "s" nicht mehr GROss schreiben kann, die taste reagiert nicht. Bin mir jetzt nicht sicher ob es an nem fehler von mir liegt oder ob es mit dem combo (oder früherem) update zu tun hat. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen oder hat das problem auch...

sonst Daumen hoch!
alles besser als BLUE sCREEN!
 
KonArtis schrieb:
das ich das "s" nicht mehr GROss schreiben kann, die taste reagiert nicht.
Hi KonArtis,
ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit der rechten Tastatur-Seite.
Folgender Lösungsvorschlag hat mir geholfen, vielleicht klappt's ja auch bei Dir:
Die beiden Preferences »com.apple.universalaccess« & »com.apple.systempreferences«
aus Deiner Benutzer-Library in die Trashbox schmeißen
und dann einen Neustart machen.
Viele Erfolg. Gruß Pat.
 
solche Probleme wie hier beschrieben hatte ich nie.

Allerdings war der Finder auch auf meinem PPC G4 System lahmer und es kam öfter der Beachball. Außerdem hat das Runterfahren ewig gedauert.

meine Lösungen waren (in der Reihenfolge der Wirksamkeit):

- Combo-Update drüber.
- das komplette Aufräumprogramm: Rechte reparieren, Caches löschen (alle!), alle Wartungsskripte laufen lassen (Datenbankneuaufbau), veraltete und zuletzt benutzte Datein weg, Papierkorb sicher zwangsentleeren, usw.
- Neustart

Beim ersten Mal danach dauerten Start und Runterfahren ewig im Vergleich zu vorher.

Dann aber: es funzt alles, yeah!:music:

Nur der Finder kommt mir immer noch lahm vor. Es kann aber sein, dass ich da nur von Pathfinder verwöhnt bin. Und der rennt problemlos wie vorher auch.

Gruß, Gerhard
 
Ich denke bei mir ist es doch ein Hardware Problem...
evtl. ein USB Port. Da gibts Probleme:
Strom kommt zwar, aber Hardware erkennt er am USB nicht.
Gibts eine Möglichkeit den USB Port zu deaktivieren?

Baba, Rémy
 
Hier eigentlich auch keine Probleme, aber mein Mac macht seit geraumer Zeit das eine oder andere Problem, von dem ich aber nicht denke, dass das an dem Update liegen könnte.

Frank T.
 
Hab eigentlich auch keine Probleme mit 10.4.7, aber das sind halt die Probleme der PPC-Untreuen ^^ (zu denen ich evtl. auch bald gehoeren werde).
 
ich hab evtl. ein problem weiß aber nicht obs am update liegt. opera und mozilla zeigen einen orangen hexcode (also der die farbe orange beinhaltet* grün an der eine dunkler der andere heller.) Safari machts zwar richtig aber doof isses schon, weil kein HTML-fehler oder sonst was da ist den man schwer bei dem Grundgerüss und einem einzigen Font-tag machen kann. Hab im Macwelt-Podcast gehört, dass das Update sich auch aufs Netz bezieht usw. könnte wirklich damit zusammenhängen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja 10.4.7 drauf und gar keine Probleme auf dem Powerbook :)
 
Warum eigentlich immer diese reißerischen Threadtitel, wenn's dann offensichtlich doch am eigenen Compi liegt. Geht mir echt auf den S...

Abgesehen davon: hier bei uns laufen 5 Macs (PPC + Intel) die immer alle Updates sofort bekommen und Probleme gab' es dadurch noch keine.

bye, M.
 
ich hab auch nicht die üblichen probleme, das alles abstürzt (außer, das noch nie mein iTunes Artwork Bildschirmschoner ging o_O naja), irgendwas einfriert, ladeanzeigen sich bis zum neustart halten oder sonst was aber alternative browser als hobby webdesigner zuhaben die plörtlich schizophrenie haben ist echt nich so toll -.-
 
Zurück
Oben Unten