10.4.7 Mac Mini spinnt.

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Seitdem ich das 10.4.7 Update runtergeladen habe, spinnt mein Computer. Ich habe jetzt ein backup meiner Daten gemacht. Und werde das ganze Volumen löschen, weil das System es nicht will, dass man 10.4.7 durch 10.4.5 ersetzt, ohne alles zu löschen.
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht lustig was Apple zurzeit macht.:heul:
 
Andi92 schrieb:
Seitdem ich das 10.4.7 Update runtergeladen habe, spinnt mein Computer. Ich habe jetzt ein backup meiner Daten gemacht. Und werde das ganze Volumen löschen, weil das System es nicht will, dass man 10.4.7 durch 10.4.5 ersetzt, ohne alles zu löschen.

Ruhe ist die erste Bürgerpflicht. ;)

Worin bestehen denn die Probleme? Da ist deinem Post leider nichts von zu lesen... So kann dir wohl niemand wirklich weiter helfen.

Andi92 schrieb:
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht lustig was Apple zurzeit macht.:heul:

Pauschalisierungen helfen noch weniger.

Gruß Torsten
 
Zugriffsrechte vor dem Update überprüft? Oder vielleicht jetzt? Auf meinem MacBook musste nach dem Update einiges repariert werden!
 
Also zum beispiel bei Spielen, er ist vieeeeeeeel langsamer. Ruckelt auch im Finder, war vor dem Update noch nicht so. Und so beim Starten zeigt er erst 10 Sekunden den Apfel, dann geht der Bildschirm aus, dann wieder an und dann kommt erst der Ladebalken, was nochmal 25 Sekunden braucht. Nicht Normal.
 
Lad dir mal den ComboUpdater für 10.4.7 bei Apple runter.
Das 1. Update war fehlerhaft. Vielleicht gehts danach wieder.
 
ICh habe die Rechte Repariert und mir dann das Combo runtergeladen, eher noch schlimmer, noch lngsamer.;(
 
Scheisse!! Habe das selbe Problem. Mein Mini PowerPC nach Update 10.4.7 lädt neu bis zum blauen Balken. Der bleibt dann am Ende stehen und nichts geht weiter. Die UserPasswortanfrage kommt schon nicht mehr.

Habe bisher alles versucht und gewissenhaft gemacht was überhaupt im System möglich ist. Halte mich schon eher für´nen Profi. Doch nichts geht.
Nun schon 2x das alte Image auf die gelöschte Platte zurückgespielt. Jetzt reichts mir endgültig. Bleibe bei 10.4.6.

Wer hat gleiche Erfahrungen?
 
rubro schrieb:
Nun schon 2x das alte Image auf die gelöschte Platte zurückgespielt. Jetzt reichts mir endgültig. Bleibe bei 10.4.6.

Wer hat gleiche Erfahrungen?

Mein System ist mir seit dem Update schon 3-4 Mal Abgestürzt, was vorher nie der Fall war. Sonst funktoniert Gott sei Dank noch alles. Frage: Du sagst, du bleibst bei 10.4.6. Wie kommst du dahin zurück??
 
Wassereis schrieb:
Du sagst, du bleibst bei 10.4.6. Wie kommst du dahin zurück??

Hat er doch geschrieben und du hast es sogar Zitiert. Er spielt sein Backup drauf.
 
und wenn ich kein Backup habe, lieber AgentMax??
 
Dann kommst du um eine Neuinstallation wohl nicht rum ;)


Ich kann nur sagen, dass 10.4.7 hier rennt wie eine 1.

Merke: Immer vor UND nach dem Update Zugriffsrechte und Laufwerk prüfen, dann werden Folgeschäden gleich vermieden.
 
Larsen2k4 schrieb:
Ich kann nur sagen, dass 10.4.7 hier rennt wie eine 1.

Merke: Immer vor UND nach dem Update Zugriffsrechte und Laufwerk prüfen, dann werden Folgeschäden gleich vermieden.
Ich mache einfach einen Neustart bevor ich das Update starte. Meinen Mac warte ich prinzipiell nicht. Der kann das schon allein. Auch Zugriffsrechte,... reparier ich nicht. :p

Vorgehensweise:
- Neustart
- komplettes BackUp
- Software-Update
- Neustart
- laufen lassen bis das nächste Update kommt (1-2 Monate). :D

Man muss am Mac garnichts machen damit er gut läuft! Alles Optimieren,... verschlimmert die Sache nur. ;)

MfG, juniorclub.

PS: habe seit 10.3.5 alle Updates gemacht und hatte NIE ein Problem dabei! :)
 
Backup

Lieber juniorclub,

womit machst du dein komplettes Backup?
bin noch auf der Suche nach einem guten Programm.

Gruß, W.
 
ich mache seit neuestem meine backups mit synk!

super einfach und nicht teuer!

wurde mir hier empfohlen. super!
 
Hy eine Frage:

Was heißt denn Zugriffsrechte reparieren, oder überprüfen - man bin ich ahnungslos.

Heiko
 
MacNeuling2006 schrieb:
Hy eine Frage:

Was heißt denn Zugriffsrechte reparieren, oder überprüfen - man bin ich ahnungslos.

Heiko
Zu Zugriffsrechte: http://de.wikipedia.org/wiki/Zugriffsrechte

Zum Reparieren selbiger: Das Festplatten-Dienstprogramm (unter Programme/Dienstprogramme) aufrufen und "Macintosh HD" markieren, dann auf den Button "Volume-Zugriffsrechte reparieren" klicken.
 
Tobi24 schrieb:
ich mache seit neuestem meine backups mit synk!

super einfach und nicht teuer!

wurde mir hier empfohlen. super!

Hi Tobi24: Ich habe mir vor ein paar Tagen nach fast einem Monat Test auch Synk in der mittleren Version ("Standard") gekauft und mache jetzt meine autom. Backups morgens um 4 bzw. 5 Uhr damit. Funktioniert gut, nachdem ich Data Backup 2.x von ProSoft immer etwas zäh und hoprig fand.

Frage an Dich: Für Komplett-Clones habe ich bisher SuperDuper! in der free version verwendet, was immer sehr gut funktioniert. Macht Synk das auch so gut wie SD? (oder gar besser/schneller, wenn das überhaupt geht?)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten