10.4.7 -> CS2 Apps und DivX Player funzen nicht mehr

milamberDaReal

milamberDaReal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
hallo

seit dem Update funktionieren bei mir Photoshop und Illustrator nicht mehr. Das Icon hüpft nur einmal im Dock. Konsole zeigt nur an, dass die Anwendung gecrasht ist.
Das Gleiche auch mit dem DivX Player.
edit: Fireworks geht auch nicht mehr!
edit2: ArtRage 2 und iMsafe auch nicht! und damit die Hälfte der Anwendungen, die ich auf dem Rechner habe :(

Rechner: iMac CoreDuo

Habe nix dazu im Netz gefunden :(. Hat hier sonst jemand dieses Problem?

P.S. ich habe keinen Application Enhancer (ich weiß nicht mal was das ist).

P.P.S. Fazit: es läuft einfach gar keine PPC Anwendung mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nach der Installation von 10.4.7 das Problem, dass eyetv das analoge Fernsehbild nur noch stark verrauscht wiedergibt.:mad:

Gibt es eine Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen???:eek:
 
milamberDaReal schrieb:
hallo

seit dem Update funktionieren bei mir Photoshop und Illustrator nicht mehr. Das Icon hüpft nur einmal im Dock. Konsole zeigt nur an, dass die Anwendung gecrasht ist.

Photoshop Elements 3 funzt bei mir auch nicht mehr - die selben Symptome !
Ausserdem ist die Prozzi Auslaustung immer bei ca. 60 %.
 
Guckst du bei mactechnews.de

Lösungen, falls nach dem Update auf 10.4.7 Mail.app und Photoshop nicht mehr funktionieren
17:27



Einige Nutzer berichten, dass Mail.app nach dem Update auf 10.4.7 keine Verbindung mehr zu den eingestellten Mail-Servern findet. Dieses Problem kann in den meisten Fällen wieder behoben werden, indem Sie die Systemeinstellungen öffnen und in den Netzwerk-Einstellungen die gewünschte Verbindung (z.B. AirPort) neu konfigurieren. Unter Proxies muss SOCKS Proxy deaktiviert und die neue Einstellung übernommen werden. Anschließend sollte wieder alles wie zuvor funktionieren.
Andere Nutzer berichten, dass sich die Creative Suite 2 nicht mehr starten lässt. Der Übeltäter wurde in diesem Fall auch schnell ausgemacht. Nach der Deinstallation des Application Enhancers in Version 2.0.1 startet auch Photoshop wieder.
 
Hat evtl. einer auch schon Probleme mit der Software eyetv (wie gesagt über analogen Kabel-Empfang) beobachtet und schon einen Lösung gefunden?
 
EyeTv

Hast du dir das eben erschienene Quicktime Update schon installiert ?
Gut möglich das dein Problem dadurch behoben wird !
 
Ja, das habe ich mir schon gerade runtergeladen. Leider ohne Veränderung :(
 
milamberDaReal schrieb:
...

P.S. ich habe keinen Application Enhancer (ich weiß nicht mal was das ist).

P.P.S. Fazit: es läuft einfach gar keine PPC Anwendung mehr

@abiberacher
;)

nach einem Neustart geht jetzt Illustrator plötzlich, aber das Problem kann jederzeit wieder auftauchen, da ich heute wegen dem DivX Player auch schon mehrmals neugestartet habe und es nie lief.
Es sieht so aus, als würde sich Rosetta irgendwann aufhängen.
 
Also ich hatte bis 10.4.6 seit einem dreiviertel Jahr das Problem, dass das TV-Fenster eingefroren ist. Nur ein ReLogIn hat Abhilfe geschaffen.

Nach dem Update auf 10.4.7 läuft EyeTV stabiler - zumindest scheint es so. Bis jetzt kein Einfrieren. *holzklopf*
 
dev1l schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Update wieder rückgängig zu machen???:eek:

update rückgängig machen geht nur über neuinstallation und dann mit dem combo update nur bis auf 10.4.6 updaten
 
abiberacher schrieb:
Lösungen, falls nach dem Update auf 10.4.7 Mail.app und Photoshop nicht mehr funktionieren

Andere Nutzer berichten, dass sich die Creative Suite 2 nicht mehr starten lässt. Der Übeltäter wurde in diesem Fall auch schnell ausgemacht. Nach der Deinstallation des Application Enhancers in Version 2.0.1 startet auch Photoshop wieder.

Und nach einer erneuten Installation des Application Enhancers läuft auch alles andere wieder (und Photoshop).

Alles andere hätte mich auch überrascht. APE und seine Module liefen bisher nach jedem Update tadellos.
Bei mir gab's übrigens keinerlei Probleme (PPC).

Gruß, Gerhard
 
Fehlerhafter 10.4.7 Updater

Hallo zusammen,

bei mactechnews steht etwas da im Delta Updater ein Fehler gewesen sein soll, allerdings nur in der Intel Version.

Für alle von euch die Probleme nach dem Update am Intel Mac habt, solltet ihr euch das Combo Update 10.4 auf 10.4.7 Intel installieren.

Ich selber nutze einen PowerPC, da läuft alles einwandfrei !

Einfach mal selber nachlesen.

Schönes WE und viel Glück........
 
Zurück
Oben Unten