10.4.6 iBook bootet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macblum, 05.04.2006.

  1. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2003
    Hi zusammen,

    habe gestern 10.4.6 installiert und seit dem hängt mein iBook G3 600.
    Die Installation verlief problemlos, danach ein Doppelboot. Der erste ging bis zum blauen Schirm mit "Kreiseluhr", der zweite bis zum Mac OS Bootfenster und darauffolgend Schreibtischhintergrund, aber nur Spotlight-Lupe in der Menueleiste.

    Dieses Phänomen kenne ich von Systemen, denen ein wichtiger Font fehlt. Allerdings habe ich unter 10.4.5 keine Schriften entsorgt. Es ist doch unwahrscheinlich, daß 10.4.6 neue Fonts vorraussetzt, die nicht installiert sein können?

    Benutzt jemand den Linotype Fontexplorer und hat seine Fonts entschlackt? Welche sind die Systemrelevanten Schriften für OS-X 10.4.6?

    Nur damit keine Mißverständnisse entstehen. Auf dem nicht mehr bootenden System haben ich WEDER den Fontexplorer installiert NOCH Schriften gelöscht!

    Kann jemand helfen?

    Gruß,

    Macblum

    P.S.: Ach ja, im abgesicherten Modus läuft die Kiste (Shift-Taste).
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ich würde erstmal die Rechte mittels Festplatten-Dienstprogramm reparieren. Mal sehen, ob's hilft :)
     
  3. macblum

    macblum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2003
    ... hmmm geht wieder!

    Von alleine ....! Weiß der Herr warum ....?!?!?!?

    Danke trotzdem!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen