10.4.5 hängende dialog boxen!

J

jesterrace

Hallo,

seit dem update zu 10.4.5, habe ich das problem das öffnen dialoge einfach hängen bleiben.
Kein button und feld mehr anklickbar. Einfach so freeze. Scheint wohl ein problem mit dem Finder zu sein. Mutmaße ich einfach mal.

zum trouble shooten hier mein system:
PB G4 1,67 GHZ 17" 512MB baujahr märz 2005

habt ihr damit auch schon probleme gehabt, oder besser eine lösung dafür?

MfG
Johannes
 
meinst du diese gelben boxen?
 
hi,

nein ganz normale öffen oder speicher dialoge zb.
oder auch wenn ich auf eine file klicke und sie mit einem anderen programm öffnenwill als die standart app(sowie aufgelisteten).
 
hmmm.. hab' ich nicht... weiß leider nix ;)

evtl. mal pr-ram zappen..
 
nene.. sorry..

man kann beim mac den parameter ram (heisst das so?) löschen.
darin sind einige einstellungen (teilweise grafik, uhr u.ä...) enthalten.

bin nicht so der profi (such mal hier im forum).

es geht aber auf jeden fall so:

beim neustarten die tasten apfel, alt p und r gleichzeitig solange gedrückt halten, bis der startton 3x gekommen ist. (also vorher nicht loslassen!).

es könnte sein, dass das bei deinem problem hilft.
sicher bin ich aber nicht. -schaden kann's auch nicht!
 
okey danke dir habe es auch grad hier im board gelesen.
bin auch noch ein rechter mac newbie. werde es mal testen.
Danke erstmal derweilen.
 
gern geschehen.. kannst ja mal schreiben, ob's geholfen hat.
 
ja.. mist..

weiß noch jemand was dazu?

EDIT:
sonst benutz' doch einfach mal so'n aufräum-tool.
normalerweise wird das nicht unbedingt empfohlen, aber in deinem fall könnte es ja helfen z.b. mal den font-cache usw. zu löschen.

ich empfehle da immer gern "yasu"
-ist freeware und hat mir schon öfter bei "solchen" dingen geholfen.
http://mac.softpedia.com/get/System-Utilities/Yasu.shtml
 
okey danke dir erstmal.
mal sehen was dann passiert.
werde berichten.
 
Zurück
Oben Unten