10.4.4. killte meinen iPod 3G

C

Câmera

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich besitze einen iPod 3G.
Nach dem Umstieg auf 10.4.4. und dem damit verbundenen iPod-Software Update (2006-01-10) quittierte mein iPod seinen Dienst.

Er liess sich einfach nicht mehr starten, und es erschien dauernd das "Disk-Repair" Symbol.

Zuerst habe ich auf eine defekte Festplatte getippt, also habe ich das Volume im Festplatten-Dienstprogramm überprüft und anschliessend als "Mac OS Extended" neu formatiert. Hat alles funktioniert - erstes Aufatmen...

Danach habe ich nochmal den aktuellen iPod-Updater gestartet um die Software auf dem iPod wiederherzustellen.

Er zeigte mir nicht an das die Software-Wiederherstellung funktioniert hat, aber nach einem Re-Connect erschien der iPod in iTunes und liess sich auch aktualisieren.

Jedoch funktioniert die Software auf dem iPod immer noch nicht.
Der iPod läuft momentan quasi nur als externe Festplatte ohne eigene Software.

Habe jetzt auch schon ältere Versionen des iPod-Updaters ausprobiert, aber die funktionieren genausowenig.

Bin so langsam am Ende meines Lateins angelangt und echt am verzweifeln...

Was kann ich noch probieren um das Ding zu retten?
 
Problem gelöst!

Sehr tricky. Man muss den iPod nach dem Wiederherstellen der Software from Mac trennen und an eine Steckdose hängen. Dann installiert er die Firmware neu (im Ladebalken). Danach funktioniert er wieder problemlos.

Interessanterweise gibt es für diese Vorgehensweise keinerlei Hinweis seitens der Update-Software...
Denke mal da könnte Apple nachbessern.
 
wieso denn tricky ? diese vorgehensweise wird dir sogar so vorgeschrieben, ich weiß jetzt aus dem stehgreif nicht ob auf dem ipod display oder mac / pc.
 
yo steht sogar nach dem aktualisieren auf dem display das man nen netzteil braucht. ist so ein symbol auf dem display das wie ein netzteil aussieht
 
ha! hatte das gleiche mit g2, aber meiner sagt immer noch nichts.
nachdem der balken im display auftauchte (pod am netzteil) hat der ipod sich verabschiedet.
kein mounten , kein display kein garnichts... alle resetroutinen durchgeturnt.
 
Naja, beim 5G tutsau nen USB Port ;)
 
Camera... tröste Dich. Du bist sicher nicht der einzige der das nicht sofort geschnallt hat ;)

Ted
 
Zurück
Oben Unten