10.4.3. update und safari funktioniert nicht mehr

buscape

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab mir heut auf mein ibook tiger mit dem aktuellen 10.4.3. update installiert und seitdem safari geht einfach nicht mehr.

hab sämtliche versionen durchprobiert und kurzfristig hat es auch funktioniert. jetzt lässt es sich aber nicht mal mehr öffnen: "das programm "safari" lässt sich nicht öffnen"

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

hab von safari enhancer und updates alles installiert..bringt deinstallieren was?
 
enhancer wegschnmeissen erst einmal und dann unter benutzer>dein account>library>preferences> dort die datei com.apple.safari.plist löschen und neu booten, müsste eigentlich alles gewesen sein
 
ansonsten safari auch in die tonne, neu installieren und vorher auch die preferences datei löschen...
 
thx erstmal.

leider hat mich das auch nicht weiter gebracht.

der f*** ist nun dass sich safari nich tmehr installieren lässt.

egal ob die 1.2. verison oder das 2.0 upgrade.
er meint immer dass er es auf der hd nicht installieren kann (space ist genug da)

...komisch
 
habs nun auch versucht von der tiger cd gesondert zu installen

für 1 minute gings...das wars aber auch schon
 
als was bist du angemeldet bzw. stimmen die rechte und dann schnmeiss evtl unter library den gesamten safari ordner mal raus nebst sämtlichen erweiterungen wie z.b. saft etc.
 
bin als normaler user angemeldet...ich glaub das ist ein anderes probelm als die rechte

ist seitdem auftritt von dem update auf tiger aufgetreten..was meinst du mit saft?
 
saft ist eine safari erweiterung, ich würde dennoch mal die rechte mit dem fdp reparieren und mich als admin anmelden, als normaler user darfst du nämlich nicht programme in den applications ordner installieren
 
juhuu..

hab das selbe wie vorher gemacht (plist gelöscht, reboot) und siehe da...funkt problemlos!

vielen dank!!!!!!!
 
na dann, frohes surfen!

(übrigens schneller als safari, aber auf der selben engine beruhend ist shiira)
 
neeeeeeiiiin

doch nicht.

wieder mal für die ersten paar minuten..dann schliesst er sich einfach

das programm "safari" wurde unerwartet beendet.

mac os x und andere programme sind nciht betroffen.

schliessen, bericht oder erneut öffnen...diese optionen gibts..keine hilft
 
deaktivier mal java, nur so als versuch
 
sorry..bin newbie...wie mach ich daS?
 
im safari unter apfel+;

(bei deinem problem musst du wohl nur schnell genug sein) :)

ansonsten nochmal, hast du als admin safari mal neu installiert?
 
nein...weiss nicht wie ich den admin bereich komm :) bzw. wo ich das auswählen kann
 
unter sys, benutzer, den admin account auswählen, wenn du allerdings nur einen hast, bist du automatisch admin
 
java geht sich leider ned aus...safari wird gar ned richtig aufmgacht
 
klopp alles was mit safari zu tun hat in die tonne, also programm, preferences, application support (sofern in diesem ordner was drin ist) den safari ordner in den librarys, diese dinge zum einem in deinem library ordner sowie in dem generellen library ordner, reparier die rechte mit dem fdp und boote neu und installier safari neu, dann muss er das tun
 
ok...das mit dem "repariere die rechte mit dem fdp" durchblick ich nicht ganz

danke aber schonmal
 
Zurück
Oben Unten