10.4.3 netzwerk seeeehr langsam

P

pitapat75

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ihr experten.
meine frau und ich hatten ein kleines feines heimnetzwerk. ethernet über einen router an dem auch ein dsl-modem hängt. das ganze hat auch über appletalk und filesharing wunderbar funktioniert. ich konnte auf ihren briefkasten zugreifen und sie auf meinen. seit wir unser system auf 10.4.3 geupdated haben ist die heile welt zerstört. wenn ich etwas auf ihren rechner kopieren möchte, dann zeigt er mir für winzigkleine dateien eine übertragungszeit von mehreren stunden an. umgekehrt genauso. auch nach dem update auf 10.4.4 hat sich daran nichts geändert.

unser dsl funktioniert aber völlig normal und auch der datenaustauch per ethernet-crosslinkkabel macht keine probleme. aber immer erst ein kabel durch mehrere räume verlegen? unsere rechner möchten sich wieder einfach austauschen! *schluchz* hat jemand eine idee?
 
Zurück
Oben Unten