10.4.11. hängt nach Security Update 2008-008

M

mnmlst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Tach zusammen,

ganz neu hier und dann schon so'n Problem...

Ich hatte gerade etwas Zeit und wollte sie mit dem SecurityUpdate 2008-008 auf meinem G5 Dual überbrücken. Das kam nicht ganz zu Ende ("die Installation musste abgebrochen werden" oder so ähnlich) - nach dem Neustart dann das böse Erwachen - er hängt!

Im Verbose-Modus sehe ich schön weiß auf schwarz gestreift

G5-PowerMac /System/Library/CoreServices/loginwindow.app/Contents/MacOS/loginwindow: Login Window Application Started
INIT_Processeses(), could not establish the default connection to the WindowServer und dann noch Tag und Uhrzeit.

was ist das? wie geht das weg?

Booten von CD is nich, die Lade kommt nicht raus.

PRAM gelöscht, fsck laufen lassen. Ratlos.

Jemand ne Idee?

Danke, mnmlst
 
An welcher Stelle „hängt“ er? Siehst du das sich drehende Rädchen? Wenn ja, starte mit gedrückter „alt“-Taste. Dann müsstest du alle startfähigen Systeme sehen und eines auswählen können.
Wenn keines angeboten wird, solltest du mit „Archivieren und installieren“ ein neues System installieren. CD / DVD rein, „C“ gedrückt halten, Sprache wählen, Dienstprogramme aufrufen und die Festplatte überprüfen bzw. reparieren. Vielleicht genügt das ja schon, und du kannst einen „normalen“ Startversuch machen. Ansonsten eben „Archivieren und Installieren“.
WindowServer ist ein Prozess auf Betriebssystemebene; wenn der nicht mehr angesprochen werden kann, liegt der Verdacht auf ein defektes System nahe.

Wenn du von der CD / DVD starten willst, halte beim Einschalten die Maustaste gedrückt - dann öffnet sich das Laufwerk. Leg die CD / DVD ein und starte neu mit gedrückter „C“-Taste.
 
klar, die Maustaste. Das kommt davon, wenn man zu lange keine Probleme mit dem Mac hat...

So habe ichs gemacht, zurück auf 10.4.3. und dann wieder hoch. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten