10.4.10 -> Schreibtisch kaputt

D

DJ Doena

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

gesterm Mac OS 10.4.10 installiert und seitdem braucht der Rechner mehr als 5 Minuten zum hochfahren.

Außerdem geht mein Schreibtisch nicht mehr. Weder wird ein Hintergrundbild angezeigt (auch nicht wenn ich es expliziz in den Systemeinstellungen wechsele), noch kann ich auf irgendeins der Icons klicken. Wenn ich über den Finder navigiere, kann ich die Desktopdatei verwalten. Aber der eigentlich Desktop ist unklickbar.

Is ein Intel CoreDuo MacMini

Any help?
 
rechte repariert? Wenn nicht dann bitte machen und wenn es nichts bringt, Install DVD rein und über diese Das System reparieren...
 
kannst du das mit dem "rechte repariert" erläutern? Is mein erster Mac....
 
finder/Programme/Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm/Mac** HD anklicken und rechte reparieren klicken
 
seit dem update, startet mein mini schneller :D
 
"Rechte reparieren" bringt nix im Userordner. Den muss man händisch reparieren, am besten mittels Terminal:

x-man-page://chown
x-man-page://chmod

beides mal in die Adresszeile von Safari eingeben...
 
Muharr. Ich probier das jetzt auch mal mit dem Update...
 
Keine Ahnung,m was genau geholfen hat. Hatte zuerste die Rechte repariert was nix brachte und dann die Install CD rein. Dort war nach dem neustart aber keine Reparierfunktion zu finden, nur ein neuinstall, also abgebrochen. Und prompt danach war mein Mac wieder ok.
 
Hat zwar auch mind 5 min. gedauert bis er neugestartet hatte (PPC 12", 1.33GHz) aber bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich hatte überhaupt noch nie Probleme nach nem Software update. (Glückspilz)

MfG

schorlehubert
 
ebenfalls noch keine Probleme mit Update bei meinem Intel-Mac gehabt. Auch wenn die letzten beiden Updates sehr lange Neustarts nach sich gezogen haben.
 
Heute früh wars wieder kaputt :(

Hab dann MacOS neu installiert unter Beibehaltzng der Benutzerkonten und dann das Sammelupdate eingespielt auf 10.4.10. Und prompt wieder dasselbe Problem.
 
Guck' Dir mal die Rechte an von Deinem Benutzerordner...
 
Zurück
Oben Unten