10.4.1->10.4.2: viele Schriftarten plötzlich weg

Fabi

Fabi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
3
Seit ich 10.4.2 installiert habe, habe ich irgendwie viel weniger Schriften als vorher. Wenn ich z.B. in Textedit die Schrift "Georgia" wähle, wird diese nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Schriften von der Tiger-DVD wieder installieren kann?

Bzw: Hat jemand eine Ahnung, warum diese Schriften überhaupt gelöscht wurden? :mad:
Mir ist sowas schon mal mit den Systemsounds passiert. Die waren einfach plötzlich nicht mehr da :rolleyes:

zum Screenshot: ihr seht ja sicher selbst, dass 'Gerogia italic' nicht mit der Schriftart im Textedit-Fenster zusammenpasst...
 
öh... hier noch das Bild :D
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 45
Kann es sein, dass Du einen neuen User angelegt hast bzw. einen Clean-Install gemacht hast?
OS X verwaltet in Deinem User-Ordner einen eigenen Font-Ordner (DeinName > Library > Fonts). Wenn Du einen Backup gemacht hast, findest Du die Fonts in diesem Ordner.
 
Habe gar kein Backup gemacht. Und auch keinen neuen User angelegt.
Ich habe nur eben das 10.4.2er Udate installiert.

Habe sonst nichts herumgestellt usw...

Bei dem Sound-Problem war es ähnlich: da waren die Töne von der einen auf die andere Sekunde weg (sogar ohne vorheriges Update)...
 
ich schiebe den Thread lieber nochmal nach oben ;)
 
Zurück
Oben Unten