10.4.1->10.4.2: viele Schriftarten plötzlich weg

  1. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Seit ich 10.4.2 installiert habe, habe ich irgendwie viel weniger Schriften als vorher. Wenn ich z.B. in Textedit die Schrift "Georgia" wähle, wird diese nicht mehr angezeigt.
    Hat jemand eine Ahnung, ob ich die Schriften von der Tiger-DVD wieder installieren kann?

    Bzw: Hat jemand eine Ahnung, warum diese Schriften überhaupt gelöscht wurden? :mad:
    Mir ist sowas schon mal mit den Systemsounds passiert. Die waren einfach plötzlich nicht mehr da :rolleyes:

    zum Screenshot: ihr seht ja sicher selbst, dass 'Gerogia italic' nicht mit der Schriftart im Textedit-Fenster zusammenpasst...
     
    Fabi, 19.07.2005
    #1
  2. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    öh... hier noch das Bild :D
     

    Anhänge:

    • Bild 1.png
      Dateigröße:
      59,2 KB
      Aufrufe:
      21
    Fabi, 19.07.2005
    #2
  3. compifrank

    compifrank MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Kann es sein, dass Du einen neuen User angelegt hast bzw. einen Clean-Install gemacht hast?
    OS X verwaltet in Deinem User-Ordner einen eigenen Font-Ordner (DeinName > Library > Fonts). Wenn Du einen Backup gemacht hast, findest Du die Fonts in diesem Ordner.
     
    compifrank, 19.07.2005
    #3
  4. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    Habe gar kein Backup gemacht. Und auch keinen neuen User angelegt.
    Ich habe nur eben das 10.4.2er Udate installiert.

    Habe sonst nichts herumgestellt usw...

    Bei dem Sound-Problem war es ähnlich: da waren die Töne von der einen auf die andere Sekunde weg (sogar ohne vorheriges Update)...
     
    Fabi, 19.07.2005
    #4
  5. Fabi

    Fabi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    3
    ich schiebe den Thread lieber nochmal nach oben ;)
     
    Fabi, 20.07.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - >10 viele Schriftarten
  1. luftikus143
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    198
    YoungApple
    04.07.2017
  2. DH1986
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    284
    StevenJob
    09.06.2017
  3. Postmeister
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    232
    Postmeister
    17.04.2017
  4. jome29
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    336
    jome29
    07.04.2017
  5. fruzz
    Antworten:
    185
    Aufrufe:
    4.696
    electricdawn
    06.04.2017