10.4.1 • 10.4.1 • 10.4.1

Kryptaesthesie schrieb:
Allerdings geht es noch immer nicht, nur 'smb://Server/' anzugeben, sondern ich muss 'smb://Server/Freigabeordner/' angeben.
Danke, der hat geholfen. Also liegts am Server-Browsing...
 
Ich habe mit 10.4.1 ein paar tolle neues Features entdeckt: Word 2004 kann nicht mehr drucken und hängt sich dabei mit dem tollen Ball von Sat1 auf, Pages ist beim Druckversuch auch gleich abgeschmiert und Safari bringt immer noch seine Fehlermeldung beim Schließen :-(
 
macccc schrieb:
Ich habe mit 10.4.1 ein paar tolle neues Features entdeckt: Word 2004 kann nicht mehr drucken und hängt sich dabei mit dem tollen Ball von Sat1 auf, Pages ist beim Druckversuch auch gleich abgeschmiert und Safari bringt immer noch seine Fehlermeldung beim Schließen :-(

das kann ich nicht bestätigen...
 
bei mir läufts auch wunderbar :motz

WPA geht immer noch nicht....die airport karte verliert alle paar Sekunden die Verbindung, trotz DNS server und dem ganzen Kram..

langsam nervt mich das ganze....seit 10.3.6 kaum Lösung alter Probleme, dafür aber ganz viele neue.....

dagegen sind meine Windoofrechner ja total pflegeleicht geworden...was einem echt zu denken geben sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Goo_912 schrieb:
bei mir läufts auch wunderbar :motz

WPA geht immer noch nicht....die airport karte verliert alle paar Sekunden die Verbindung, trotz DNS server und dem ganzen Kram..

langsam nervt mich das ganze....seit 10.3.6 kaum Lösung alter Probleme, dafür aber ganz viele neue.....

dagegen sind meine Windoofrechner ja total pflegeleicht geworden...was einem echt zu denken geben sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht ist die Hardware betroffen, denn normal ist das nicht und wenn du alles frisch installiert hast, müssten auch andere genau deine Probleme haben.
 
Also ich hab bis jetzt bei Tiger genausowenig Probleme wie bei Panther. Komisch. Hab allerdings nie irgendwelche Plugins oder sonstiges von Drittanbietern benutzt bis jetzt.

Das einzige was ich updaten musste war Fire und da gabs ne neue Version.
 
Argh .. Ich kann noch immer nicht mit Samba auf meinen Linux Rechner connecten ...
*grml*
Ich hoffe, wenn ich jetzt noch ein bisschen herumprobiere geht das dann bald..
 
@bebo

es gibt noch einige andere die das Problem haben...mit versch. Routern und versch. Rechnern....

nur ne echte allgemeine Lösung hat noch keiner....


an der Hardware kanns bez. WPA kaum liegen, denn das Problem tritt erst mit der Neuinstallation von Tiger auf (alle anderen Rechner laufen einwandfrei)


gruss
 
gehts mit dem normalen mount befehl in der Konsole auch nicht ?

mount -t smbfs -o username=blabla //server/verzeichnis /zielverzeichnis

So sollts gehen denk ich.
 
Mir scheint es, als ob durch das Update sowohl der Kontrast meines Mac minis , als auch das Problem mit der leicht verschwommenen Schrift etwas besser geworden ist.

Kann das jemand bestätigen?
 
Die Schrift scheint wirklich etwas klarer geworden zu sein, das meinte ich auch schon festgestellt zu haben. Dachte aber bis jetzt das es Einbildung ist. Anscheinend doch nicht :)
 
Goo_912 schrieb:
WPA geht immer noch nicht....die airport karte verliert alle paar Sekunden die Verbindung, trotz DNS server und dem ganzen Kram..

psk oder radius? psk funktioniert bei mir wunderbar (ibook <-> linksys router). lass die ssid mal sichtbar und versuche kanäle unter 10.
 
man darf in ical immer noch nicht selbst entscheiden ob man seine termine als vorläufig etc makiert haben will.
ein hoch auf apple ...
 
Ich habe auch sofort - ist ja ein richtiger Sport - 'geupdated'. Bei mir waren es auch 37,7 MB,aber kein Video.
Es funktioniert bis jetzt alles fehlerfrei - MAIL mit IMAP WEB und GMX,iApps Word 2004.

Was mir aber vor dem Update schon aufgefallen ist: Ich habe mit AUTOMATOR in iPhoto importierte Fotos manuell herausgesucht und diese dann als Finder-Objekte fortlaufend umbenannt und nummeriert.
Danach wurden sie nur noch in der Bibliothek, aber nicht groß auf der "Bühne" angezeigt.
 
Ich muss gestehen, manchmal sitzt das Problem auch vor dem Computer. Drucken funktioniert jetzt einwandfrei, denn in Bonjour war mein Drucker nicht richtig eingetragen. Auf meinem iBook G3 900 geht bis auf die kleine Absturzmeldung von Safari nach Schließung eines Fensters alles, ich bin zufrieden.
 
Ich hätte ja erwartet, daß das Problem mit dem automatischen Ruhezustand behoben wird!
Aber nein…:(
 
tom555 schrieb:
Die Schrift scheint wirklich etwas klarer geworden zu sein, das meinte ich auch schon festgestellt zu haben. Dachte aber bis jetzt das es Einbildung ist. Anscheinend doch nicht :)

Keine Einbildung. Meine Internetseite sah unter 10.4.0 bescheiden aus. Jetzt ist die Schrift wesentlich klarer...
 
tom555 schrieb:
gehts mit dem normalen mount befehl in der Konsole auch nicht ?

mount -t smbfs -o username=blabla //server/verzeichnis /zielverzeichnis

So sollts gehen denk ich.

Es funktioniert mit dem SMB-Client direkt aber wenn ich es zu mounte versuche kommt dieser Fehler:

mount_smbfs: spnego blob2principal error 1
mount_smbfs: tree connect phase failed: syserr = Permission denied
 
Permission denied hört sich nicht gut an. Sicher das es nicht irgendeine Einstellung am Samba Server ist ?
 
Goo_912 schrieb:
bei mir läufts auch wunderbar :motz

WPA geht immer noch nicht....die airport karte verliert alle paar Sekunden die Verbindung, trotz DNS server und dem ganzen Kram..

langsam nervt mich das ganze....seit 10.3.6 kaum Lösung alter Probleme, dafür aber ganz viele neue.....

dagegen sind meine Windoofrechner ja total pflegeleicht geworden...was einem echt zu denken geben sollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle 3 iBooks im Haushalt (s.Signatur) liefen unter Panther einwandfrei.
Wechsel auf 10.4 brachte bei keinem Probleme. Weder mit Programmen noch mit Peripherie. Online Zugang ueber Airport und Netzwerkanbindung auch keine Probleme. 10.4.1 update auf einem bisher auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten