10.4.1 • 10.4.1 • 10.4.1

cilly schrieb:
Derzeit muss man das manuell machen:
[...]
Vielen Dank für das Feedback!

Erfreulicherweise hatten das Problem ja mehrere - erfreulich, weil ich dadurch schon früher die Antwort bekommen hatte. Genau so hat es prima funktioniert.
 
Mitraix schrieb:
Geht beides einwandfrei. Hast du irgendein tool drauf das Dockeinstellungen verändert?

Zieh mal die Dock Preferences zum Testen auf den Schreibtisch raus -->
Dein-Name/Library/Preferences/com.apple.dock.plist
Ich habe als Erweiterungen:
DejaVu, Little Snitch (beide nicht aktiv) + MenuMeters, Stuffit Avr + Witch

Auch nach dem Verschieben der Preferences auf den Desktop hat sich nichts geändert...
 
Bei mir funzt bisher alles, Bluetooth ist etwas schneller und es waren 19.4 MB.
;)
 
Ich möchte hier kurz auch mal was dazu sagen:

Ich habe ein neues PB mit 10.3.7 gekauft und sowohl bei dem Update auf 10.3.9 als auch bei der Neuinstallation Tiger und dem Update auf 10.4.1: KEINE Probleme, alles was ich brauche funktioniert 1a (iSync mit 6670, sync mit ipod mini 2G, Mail, Safari (1a!), DTP, SMB Shares etc... und natürlich auch das dock ;) )

Ich habe keine Plugins irgendwelcher Fremdhersteller installiert und immer schön brav beim updaten alle Programme geschlossen. Und ich kann diese ganzen Warnungen und diese ganze Aufregung hier nicht verstehen!

Ich meine habt ihr alle so tief im System rumgepfuscht oder warum haben alle solche Probleme?!? Ich will hier keinen angreifen sondern einfach nur mal denen Mut machen die noch keinen Tiger installiert haben, denn es kann (so wie bei mir) auch ganz gut laufen...
 
Hi,
ich hab nur Probleme mit IMAP unt Web.de, und leider wird mein Nokia 6630 nicht von iSync unterstützt. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei. Da ich mein IBook noch nicht so lange habe, hatte ich auch noch keine Gelegenheit viel Software zu installieren. MS Office funktioniert aber weiterhin ohne Probleme. Auch mit meinem Accesspoint/Router kann ich mich mit WPA verbinden.
Wenn Apple das IMAP-Problem fixen könnte wär ich wunschlos glücklich, ach ja und das Nokia sollte unterstützt werden ;)

MR
 
Seit gestern die 4.1 drauf, völlig ohne Probleme, nur onyx will nicht mehr, nicht kompatibel mit Tiger, bitte installieren sie die Version 1.6, hahaha, nur gibts die noch nicht, sind gerade erst bei 1.5.2.
Ansonsten läuft alles Super, auch Bluetooth ist nun flotter, die Maus zischt nun richtig flott. Safari ist m.M. nach auch schneller.
 
PannaCotta schrieb:
Woran kann es denn liegen, dass das Dock Mucken macht... und noch besser: Was kann man dagegen machen?

Ich finde es schon grotesk, dass das Dock buggy ist...
Dabei handelt es sich doch um Grundlegendes und nicht um exotische Konstellationen..
Dock funzt wie eh und je auf 3 Macs.
gruss mekkie
 
a3stefan schrieb:
Ich möchte hier kurz auch mal was dazu sagen:

Ich habe ein neues PB mit 10.3.7 gekauft und sowohl bei dem Update auf 10.3.9 als auch bei der Neuinstallation Tiger und dem Update auf 10.4.1: KEINE Probleme, alles was ich brauche funktioniert 1a (iSync mit 6670, sync mit ipod mini 2G, Mail, Safari (1a!), DTP, SMB Shares etc... und natürlich auch das dock ;) )

Ich habe keine Plugins irgendwelcher Fremdhersteller installiert und immer schön brav beim updaten alle Programme geschlossen. Und ich kann diese ganzen Warnungen und diese ganze Aufregung hier nicht verstehen!

Ich meine habt ihr alle so tief im System rumgepfuscht oder warum haben alle solche Probleme?!? Ich will hier keinen angreifen sondern einfach nur mal denen Mut machen die noch keinen Tiger installiert haben, denn es kann (so wie bei mir) auch ganz gut laufen...
Auch ich habe keine Probleme :)
 
a3stefan schrieb:
Ich meine habt ihr alle so tief im System rumgepfuscht oder warum haben alle solche Probleme?!? Ich will hier keinen angreifen sondern einfach nur mal denen Mut machen die noch keinen Tiger installiert haben, denn es kann (so wie bei mir) auch ganz gut laufen...

man muss nich immer im System herumgepfuscht haben, um Probleme zu bekommen. Es können auch einfach ganz unglückliche Umstände dafür verantwortlich sein....

Bei mir hat es problemlos funktioniert (19 MB), aber Apple sind auch nicht unfehlbar. Und wenn es auch nicht derartig viele verschiedene Konfigurationen gibt wie im PC-Markt, sind Inkompatibilitäten doch nie auszuschließen, besonders wenn Hardware von Drittherstellern beteiligt ist.
 
pique schrieb:
nur mal ne theorie:

hat das vielleicht mit installierten devtools zu tun, dass die grösse des updates anders ist?


Hallo zusammen!
Erstmal: Was sind "Devtools"?

Ich hab heute Tiger installiert (clean) und in der Software-Aktualisierung waren es 37mb für 10.4.1.
Danach hab ich iWork und iLife installiert (noch unter 10.4.0) und wollte dann 10.4.1 draufhaun. Dann waren es nur noch 19mb.

Bizarr, hat aber anscheinend etwas mit irgendeinem der beiden Programme bzw. Programmpakete zu tun...


so far...
 
inscius schrieb:
Hallo zusammen!
Erstmal: Was sind "Devtools"?

Ich hab heute Tiger installiert (clean) und in der Software-Aktualisierung waren es 37mb für 10.4.1.
Danach hab ich iWork und iLife installiert (noch unter 10.4.0) und wollte dann 10.4.1 draufhaun. Dann waren es nur noch 19mb.

Bizarr, hat aber anscheinend etwas mit irgendeinem der beiden Programme bzw. Programmpakete zu tun...


so far...


Lies das:

Automatic Software Update
Software Update, located in System Preferences, can automatically download and install the latest Apple software. Software Update may have linked you to this document for additional information about the update.

The update's size may vary from computer to computer when installed through Software Update. Because some updates are prerequisites for others, you may need to run Software Update more than once to get all available updates.

Standalone installer
Another version of the installer is available from Apple Downloads as a standalone update. After you download an update, you can use it to update your computer without being connected to the Internet.

The standalone installer is useful if you have multiple computers to update and only want to download the update once.

> http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301517

Was sind "Devtools"? --> http://developer.apple.com/de/

jetzt evtl. schlauer??



Werde gleich mal eine Neuinstallation, mit vorher ganz viele Nullen schreiben, starten... Erfahrungswerte später...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja doch irgendwie ganz leise gehofft, dass die Entwickler ihren Fehler nun doch noch bereuen und mich mit 10.4.1 dann doch wieder meinen Ipod mini über iSync syncen lassen.

Aber da war doch wieder nur die Hoffnung der Vater des Gedanken... :(
 
Icq 3.4 will seit 10.4.1 nicht mehr :(
 
liste der inkompatiblitäten

liste der inkompatiblitäten im zusammenspiel von soft- und hardware mit tiger...

gruß
w

p.s. mein tiger bleibt glaube ich doch noch bis .3 oder gar .4 in der box...
 
10.4.1: G3 startet nicht mehr

Seit dem update auf 10.4.1 passiert auf meinem b/w G3 folgendes: Er startet, fährt hoch, bis der Startbalken am Ende ist, das Rad dreht sich und das wars. Weiter kommt er nicht. Was ich versucht habe:
PRAM gelöscht
Zugriffsrechte repariert
Festplatte repariert
Systemstart von CD
RAM ausgebaut.
Nix hat geholfen. Welchen Test macht der Rechner beim booten ganz zum Schluß? Denn bis dahin läuft ja alles. Und mit 10.4. lief auch alles.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten