10.4 (.0-.2)–Tiger fährt nicht runter!

  1. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Hallo Mitinsassen,

    hatte schon vor ca. 2 Wochen das Problem mal auf einen anderen Thread huckepack gepostet, aber nur einen dummen Kommentar erhalten (sorry Patrick)

    Ich habe, nachdem ich meine externe Festplatte (200 GB, FW etc.) erhielt, meine HD gesichert und endlich den Tiger installiert. Das hat alles wunderbar funktioniert, allerdings lässt sich das iBook nicht mehr runterfahren. Es hängt sich einfach mit Anzeige des Hintergrundbildes auf (der Finder ist schon weg).
    Da ich das sehr unbefriedigend fand, habe ich das System platt gemacht, die interne HD formatiert und die Sicherheitskopie wieder installiert.

    Nun habe ich Tiger sauber auf der externen installiert, und dann die Systemdateien von 10.3.9 auf dieses System übernommen. Ergebnis, wieder das selbe, das System fährt nicht runter.

    Nachdem ich die Suche in Aktion gebracht habe, hatte ich lediglich den Verdacht, dass irgendein Programm unerkannt weiterwerkelt, ich konnte aber keines finden.
    Auch das Update auf 10.4.2 hat keinen Erfolg gebracht.
    Habt ihr eine Idee, eigentlich hätte ich den Tiger ob des prognostizierten Geschwindigkeitszuwachses gerne auf meinem System, natürlich aber nicht zu diesem Preis (auch wenn die Uptime-Fetischisten von so etwas träumen würden :))

    Ren
     
    Ren van Hoek, 18.07.2005
  2. jörgn

    jörgnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    irgendwas von norton auf dem book?
     
    jörgn, 19.07.2005
  3. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Der "sauber installierte Tiger" (ohne die alten Systemdateien) fuhr noch ordnetlich runter?
    Was meinst du, mit "Systemdateien übernommen"? Welche genau?
     
    quack, 19.07.2005
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.163
    Zustimmungen:
    3.887
    irgendeine 3rd party software verursachte diesen shut down hang.
    fällt mir gerade nicht ein welche...
     
    oneOeight, 19.07.2005
  5. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Norton ist drauf, und nein, auch der sauber installierte Tiger ist nicht runtergefahren. Ich werde mal versuchen, Norton zu entfernen.

    Ren
     
    Ren van Hoek, 19.07.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Aber ein sauber installierter Tiger enthält doch noch gar kein Norton?!
    Ein Versuch ist es trotzdem wert, da Norton gerne und oft Probleme verursacht.
     
    quack, 19.07.2005
  7. Ren van Hoek

    Ren van Hoek Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Strange but true, Norton ist "terminated, hasta la vista, baby", und der Tiger schnurrt. Manchmal kann das Leben so einfach sein, vielen Dank, auf Euch ist Verlass.

    Ren
     
    Ren van Hoek, 19.07.2005
  8. andyse

    andyseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich gerade auch. Bei mir haben sich Techtool und Fruitmenu gebissen. Ich habe statt Fruitmenu Butler installiert. Nun fährt er normal runter.
     
    andyse, 19.07.2005
  9. crucible

    crucibleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    ...ichat macht manchmal auch so`n mist! geh mal unter aktivitätsanzeige und schau mal nach ichat. auch wenn du ichat geschlossen hast findest du hier oft noch einen eintrag (in rot!!)
     
    crucible, 19.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 2)–Tiger fährt runter
  1. jules82
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    639
    Roman78
    06.06.2017
  2. Bartosch

    USB 2 oder USB 3

    Bartosch, 10.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    219
    Bartosch
    10.05.2017
  3. stevepeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    95
    electricdawn
    03.05.2017
  4. Machrihanish
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    790
    Veritas
    03.05.2017
  5. king71
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    217
    electricdawn
    31.03.2017