Mac OS X 10.3 - Probleme bei der Registrierung

patrickkupper

patrickkupper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2016
Beiträge
217
Reaktionspunkte
11
Hi,

ich habe mir noch einen alten Power Mac G4 zugelegt. OS X 10.3 habe ich installiert. Leider kann ich die Registrierung nicht senden. Ins Internet gehe ich direkt über Ethernet ins Kabelnetz von meinem Anbieter. Das funktioniert auch mit meinen anderen Rechnern. Im Mac OS X Setup Assistant habe ich ausgewählt das mein Computer bereits für den Internet Zugang eingerichtet ist. Es kommt die Meldung das die Registrierung nicht übertragen werden kann. Fehlercode 500

Im Browser wird aber eine Verbindung ins internet hergestellt

Jetzt wollte ich die Software aktualisieren. Es kommt die Meldung das alles auf dem neuesten Stand ist. Das kann aber nicht stimmen, da ich auf die letzte 10.3 Version, also 10.3.9 updaten möchte. Meine aktuelle Systemversion laut Überblick der Systemsoftware ist 10.3 (7885)

Wer kann mir weiterhelfen ? Dankeschön
 
Vielen Dank Yew :) Ich geh das später an und berichte :)
 
die registrierung kannst du löschen, apple hat doch bestimmt schon ewig die funktionen dafür abgeschaltet …
 
Die Registrierung ist auch überflüssig. Habe ich, wenn ich mich recht erinnere, noch nie gemacht.

Das kann aber nicht stimmen, da ich auf die letzte 10.3 Version, also 10.3.9 updaten möchte. Meine aktuelle Systemversion laut Überblick der Systemsoftware ist 10.3 (7885)
Es könnte sein, daß Apple für derart antike Systeme nichts mehr auf den Servern bereithält bzw. zumindest nicht direkt und bequem.
 
Das Update auf 10.3.9 hat wie beschrieben funktioniert. Vielen Dank nochmal.

Leider tritt immer noch der gleiche Fehler bei der Registrierung auf. Ist jetzt aber auch nicht weiter tragisch :)
 
Online Registrierung und Updates sind meines Wissens nur noch für Systeme ab 10.4 verfügbar.

Warum eigentlich kein 10.4? Die meiste PPC-Software setzt meistens 10.4 oder sogar 10.5 voraus.

Ein aktueller Browser geht auch erst ab 10.4.
 
Online Registrierung und Updates sind meines Wissens nur noch für Systeme ab 10.4 verfügbar.

Warum eigentlich kein 10.4? Die meiste PPC-Software setzt meistens 10.4 oder sogar 10.5 voraus.

Ein aktueller Browser geht auch erst ab 10.4.
Erstmal vielen Dank für den Tipp :) Die 10.3 Version habe ich günstig eingekauft :) Die Preise für die 10.4 sind mir einfach zu teuer.

Das mit dem Browser ist sicherlich ein großer Vorteil. Meinst Du TenFourFox ?
 
Zurück
Oben Unten