10.3 oder 10.4 auf G3 B/W?

  1. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits!

    Nachdem ich jetzt endlich mal auf meinem G4, 1,25 Ghz, 10.4 installiert habe und feststelle, dass dieses System irgendwie flotter ist als 10.3 frage ich mich, ob es sich rentiert, auf meinem alten G3 B/W 10.4 auch zu installieren.

    Der G3 hat 450 Mhz bei 640 MB RAM.

    Bring das Vorteile oder wird er langsamer?

    Ich frag lieber, bevor ich das System platt mache...

    Danke schonmal
    Grüße
    Flo
     
    Zeitlos Medien, 19.04.2006
  2. GRD

    GRDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    3
    ich glaube von 10.2 auf 10.3 gabs einen geschwindigkeitsvorteil. ich meine auch das manche gesagt haben das von 10.3 auf 10.4 es langsamer wurde. ich selbst weiss es aber nicht mehr genau.
    was sagen denn andere (threads) dazu?
     
  3. Peacekeeper

    PeacekeeperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Wenn du viel Ram hast oder Dasboard gleich ausmachst ist Tiger schneller als Panther auch auf dem G3 :).

    Auf meinem G4 350Mhz mit 512MB Ram lief der Tiger schneller als der Panther, auch mit Dasboard, das wird beim G3 nicht anders sein.
     
    Peacekeeper, 19.04.2006
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Mein iMac G3 350 MHz läuft mit Tiger sehr sehr viel schneller. Schon alleine aber der Geschwindigkeitsvorteil beim System optimieren wäre mir das Upgrade wert.
     
    Artaxx, 19.04.2006
  5. Zeitlos Medien

    Zeitlos Medien Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Dann installier ich jetzt mal 10.4 und freu mich wenn ich noch was "rausholen" kann aus dem G3.

    Grüße
    Flo
     
    Zeitlos Medien, 19.04.2006
Die Seite wird geladen...